Aspirin und Betablocker

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

01.02.2007 | 04:01 Uhr

Hallo herr Dr .

Habe da noch mal eine Frage an sie wie sie ja wiessen nehme ich Betablocker nun bin ich etwas Erkältet nun nehme ich gegen die Erkältung ab und zu eine Aspirin nun wolte ich sie mal fragen ob das ok ist mit den Betablocker ?

MFG Mike

Bisherige Antworten
01.02.2007, 08:24 Uhr
Antwort

Kein Problem, solange die Dosis von ASS im Rahmen bleibt. Mehr als 1,5 Gramm ASS sollte man nicht nehmen an einem Tag. Denn sonst kann es Magenprobleme geben.
Gruß
C. Altmann

01.02.2007, 08:26 Uhr
Antwort

Habe mier da so aspirin direkt aus der Apo geholt weiss nicht ob in das bekant ist ?

MFG Mike

01.02.2007, 08:31 Uhr
Antwort

Egal, ob nun mit Rezept oder ohne. Die Nebenwirkungen müssen beachtet werden. Eine Schmerztherapie über ein zwei Tage bis sagen wir je 3 Tabletten am Tag finde ich ok. Mehr möglichst nicht.
Gruß
C. Altmann

01.02.2007, 08:35 Uhr
Antwort

Das siend so beutel in der Beschreibung steht was von bis zu 6 beutel am tag weren ok ?

und noch eine kurze frage an sie heute genau vor 1 jahr war meine Kadiologische untersuchung muss ich mich jetzt noch mal neu untersuchen lasse oder ist das nicht nötig ?

vielen dank noch mal

Mike 29

02.02.2007, 08:27 Uhr
Antwort

Jede zusätzliche Dosis von ASS erhöht das Risiko von Nebenwirkungen am Magen. Jedes Medikament sollte grundsätzlich nur in möglichst niedriger Dosis eingenommen werden. In Ihrem Fall heißt das, bitte nehmen Sie nur so viel ASS, bis die Beschwerden erträglich sind oder gemindert.
Eine kardiologische Routine-Untersuchung ist nur bei nachgewiesener Herzkrankheit angezeigt.
In Ihrem Fall würde ich keine Notwendigkeit für eine erneute kardiologische Untersuchung sehen.
Gruß
C. Altmann

02.02.2007, 11:06 Uhr
Antwort

Vielen dank .-) zur zeit ist immer mein unterster Blutdruckwert hoch so um die 90-100 rum muss ich mier da sorgen machen oder ist das normal ?

Mfg Mike

02.02.2007, 11:25 Uhr
Antwort

Habe da noch eine frage sorry

Habe jetzt gelesen das eine erkältung auf herz gehen kann

das mann dan Schmerzen Herzrassen bekommt hatte die nacht Schon wieder Schmerzen und auch Herzrassen jetzt habe ich wieder panik bekommen das was auf herz geht ist das Möglich und wen ja muss ich mier sorgen machen ?

Mfg Mike29

P.S weil mochte am Wochen-Ende gerne ein Sauna besuch machen

02.02.2007, 12:05 Uhr
Antwort

kleine anmerkung noch ich hatte schon mal den gleichen Infekt vor ca 12-14 tagen

02.02.2007, 12:52 Uhr
Antwort

Der diastolische Blutdruck sollte idealerweise unter 85 mmHg liegen. Wenn der Wert einmal zwischendurch bei bestimmten Belastungen höher steigt, ist das noch kein Grund zur Panik. Ich würde empfehlen, mindestens eine Woche regelmäßig den RR zu kontrollieren in einer möglichst entspannten und ruhigen Situation. Dann durfte er auch im Zielbereich liegen. Wenn nicht, müssten sie sich noch einmal melden.
Gruß
C. Altmann