Angststörung sehr verzweifelt /Ohren zu/dringend

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.08.2021 | 13:00 Uhr

Guten Tag,

mir geht es zzt psychisch sehr schlecht. Hier auszuholen, wäre zu langfristig.

Gestern war ich sehr nervös, dann habe ich Atemübungen zur Beruhigung gemacht.

Und dann sind mir kurz die Ohren zugefallen.

Durch welches Phänomen passiert das?? , dass Ohren zufallen war nur ganz kurz.

Bisherige Antworten
15.08.2021, 13:46 Uhr
Antwort

Ps: da ich kürzlich eine Präsynkope hatte, bin ich so hysterisch :)

Aber gestern sind mir einfach kurz die Ohren zugefallen, sonst gar nix :)

Lifeline Gesundheitsteam
16.08.2021, 14:24 Uhr

Hallo,

woran es genau bei Ihnen liegt, können wir natürlich via Internetforum nicht beurteilen. Wir kennen Sie ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Dieses "Ohren zu fallen" hängt meist mit einem Druckunterschied im Bereich der Eustachschen Röhre zusammen, einer Verbindung zwischen Nase und Ohr. Der Körper reguliert das jedoch schnell von selbst, ansonsten kann man auch einfach einen Druckausgleich machen. Dafür halten Sie sich mit einer Hand die Nase zu und versuchen dennoch durch die Nase auszuatmen.

So gleichen Sie den Druckunterschied selbst wieder aus.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam