Angina?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage an Experte-Schaps

19.05.2013 | 16:21 Uhr

Hallo,
Am Freitag fühlte ich mich schlapp mit Halsschmerzen und schluckbeschwerden .ich schaute mir die Mandeln im Spiegel an und und es war auf der einen Mandel ein gelber Fleck.
Nächsten morgen hatte ich immernoch bisschen Halsschmerzen die im laufe des Tages weg waren...so fühle ich mich gut...nur bisschen müde und KO.
Der eine gelbe Fleck ist immernoch da.
Dienstag machen erst die Ärzte wieder auf.
Wenn es ne Angina ist,wie lange Brauch sowas bis es unbehandelt aufs Herz geht????
War in KH und der Arzt war sich unsicher ob es Angina ist...und hat mir Penicillin von V stada 1,2 Mega verschrieben.
Ist es zu spät angefangen???oder Brauch es lange bis es aufs Herz geht???
Wie ist es mit dem Kalium in den Tabletten...ist es nicht zuviel 3x am Tag 10 Tage lang???

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
09.06.2013, 08:19 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

sehen Sie - dann war es wohl doch nur die Folge des Infektes.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

09.06.2013, 09:01 Uhr
Kommentar

Ach ja,ich habe ne angststörung wie sie selber schon gemerkt haben werden.

Experte-Schaps
09.06.2013, 16:23 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

Pulsschwankungen in Ruhe zwischen 50 und 90bpm sind normal.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-peter Schaps

10.06.2013, 10:00 Uhr
Kommentar

Hallo..
Und sie dachten das meiner die ganze zeit 100 ist???
Tut mir leid...er war einmal bei 100...da war ich aber draußen und saß in der Sonne...da kann er sich doch auch erhöhen?

Sonst schwankt er.morgens 64-72 und übern Tag 68-88.

Experte-Schaps
09.06.2013, 16:24 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

wie bereits mehrfach geschrieben:

Ja- dies ist so normal!

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

Experte-Schaps
09.06.2013, 16:25 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ja - habe ich bemerkt.

Dies wird allerdings nicht besser, wenn Sie ständig auf Ihren Puls fokusieren.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

10.06.2013, 10:01 Uhr
Kommentar

Da kann es schlimmer werden wenn man immer misst??
Und immer an sein Puls denkt?

Experte-Schaps
11.06.2013, 18:01 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ja - natürlich.

Ja, dann ist ja alles in Ordnung.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

Experte-Schaps
11.06.2013, 18:02 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

auf jeden Fall.

Sie steigern sich durch das häufige Messen nur noch weiter in die Angststörung.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

12.06.2013, 10:42 Uhr
Kommentar

Hallo..
Ändert sich schnell was am Herzen??
Meins ist ja im November für gesund erklärt und 48 Stunden EKG im Januar auch.

Was könnte das sein,wenn das Herz normal schlägt im Rhythmus und dann 1-2 Schläge schbeller und wieder normal schlägt???
Habe gehört,das man den ruhepuls immer morgens im Bett kontrollieren soll und das dann der richtige ruhepuls ist???meiner ist 64-68..
Der am Tage in Ruhe schwankt meist höher als der in der früh?

Experte-Schaps
16.06.2013, 07:55 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

nein - dies ist in Ihrem Alter sehr, sehr unwahrscheinlich!

Ihr Ruhepuls ist doch prima. Geringe Schwankungen im Tagesverlauf und einige wenige Extraschläge sind normal.

"Herzlicher Gruß",

Ihr

Klaus-Peter Schaps