Allergie gegen Blutdrucksenker

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

24.04.2023 | 10:09 Uhr

Guten Tag liebes Expertenteam,

ich habe schon mehrere Versuche mit Blutdrucksenker gestartet jedes mal Hautausschlag...Gesichtsschwellung usw. waren die Folge .Scheinbar Medikamenten Allergie ....mein Blutdruck ist sehr hoch und müsste unbedingt eingestellt werden.

Sartane vertrage ich nicht...was empfehlen sie mir ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.05.2023, 05:21 Uhr

Hallo Anonym 1987,

Verzeihen Sie bitte unsere verspätete Antwort.
Wir dürfen leider natürlich keine Empfehlung geben, sprechen Sie deshalb mit Ihrem Arzt darüber. Haben Sie denn aber denn schon auch an Betablocker gedacht? Oder auch mit ihm über unterstützende Maßnahmen, wie Salzverzicht oder Sprot gesprochen?
Ansonsten könnten natürlich niedrig dosiert auch weitere Medikamente versucht werden, die in der Blutdruckbehandlung erst später zum Einsatz kommen, allerdings eben niedrig und vorsichtig dosiert und nur in ärztlicher Begleitung. Ganz ohne Nebenwirkungen wird es leider nicht gehen, da Sie die am besten verträgliche Gruppe ja leider nicht zu vertragen scheinen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam