Avatar

Adreanlinstöße und Angst gleich Herzinfarkt zu bekommen

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

21.01.2021 | 15:38 Uhr

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe set geraumer Zeit nach dem Kaffetrinken oder beim Spazierengehen so eine Arz Adrenalinschub und mir wird dann meistens ganz mulmig und ich kriege furchtbare Angst. oft wrd mir dann auch warm, bin mir aber nie sicher ob es vom herz oder Magen oder Darm kommt.

Ich bin 51 Jahre und habe noch meine Regel. Ziemlich heftig, weshalb ich auch ziemlichen Eisenmangel habe. Meine Frauenärztin hat mir jetzt eine Progesteroncreme gegeben.

Ich wollte wissen ob jemand die Symptome kennt? Mein herz ist abgeklärt und ich bin müde geworden zu irgendwelchen Ärzten zu gehen.

 

Manchmal habe ich auch das Gefühl dass mein Darm so überbläht ist, dass es vom Darm kommt. Auffalllend ist, dassich gar keinen Kaffe mehr trinken kann oder Alkohol.Da krieg ch noch mehr Hitze und Adrenalinschübe. Oft denke ich, dass es bald mit mir zu Ende geht.

Ich hatte vor 3 Jahren eine Gallenop. Seitdem geht es mir sowieso nicht mehr rchtig gut, weil die Galle ständig zwackt oder die Leber.

Letztlich frage ich mich ob jemand ähnliche Symptome hat und auch nicht weiss wie er die zuordnen soll bzw. ob jemand weiss ob das irgendwann wieder aufhört.

 

Lieben Dank für eure Unterstützung und einen schönen Nachmittag soweit ihr ihn geniessen könnt.

 

;-):IN LOVE::GIRL 012: Christina

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.01.2021, 21:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Christina,

es könnte sich dabei natürlich um Hitzewallungen handeln, wie sie zum Beispiel im Rahmen der Wechseljahre vorkommen können, aber auch andere Hormone, allen voran die Schilddrüsenhormone, können dafür verantwortlich sein.
Weiters könnte es auch eine Nebenwirkung der Progesteroncreme sein. Sind die Beschwerden in einem zeitlichen Zusammenhang zur Creme aufgetreten, wäre das am ehesten schlüssig.
Vom Herzen sollten die Beschwerden eher nicht kommen, wenn Sie da schon abgeklärt sind. Außerdem passen die Symptome nicht richtig dazu.
Typisch ist, dass Kaffee Hitzewallungen verstärkt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.