Avatar

Weiße Stelle.auf der Brustwarze

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

17.03.2024 | 14:05 Uhr

Hallo, ich bin 49 Jahre und stecke in den Wechseljahren. Beschwerden hatte ich bisher fast keine. Im Herbst letzten Jahres hatte ich eine Dauerblutung und seit diese vorbei ist, keine richtige Periode mehr. Meist nur leichte Schmierblutungen für 2-3 Tage, dann wochenlang nichts mehr. 

Vor ein paar Wochen habe ich an meiner rechten  Brustwarze zwei kleine, weiße pickel ähnlichliche Erhebungen, schauen aus wie Milchbläschen. Die eine Erhebungen ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden, die andere ist noch da. Es tritt keine Flüssigkeit aus und es schmerzt auch nichts. Manchmal ist sie mehr, manchmal weniger sichtbar. Auch auf dem Warzenhof sind manchmal kleine Erhebungen. Aus denen tritt ebenfalls keine Flüssigkeit aus. 

Im Januar war ich bei der Gynäkologen. Es gab keinerlei Auffälligkeiten bei den Untersuchungen. Nachdem ich die "Punkte, Pickel" bemerkte, habe ich in der Praxis angerufen und bekam, nachdem ich von meinen "Punkten " erzählte,  die Auskunft, dass deren Ursache auf die hormonellen Veränderungen im Körper zurückrufen sind.

Ich bin trotz der Auskunft sehr verunsichert und möchte nachfragen, ob das tatsächlich der Auslöser sein kann, oder es Krebs sein kann.

Cristina 

Jetzt schon danke für Ihre Rückmeldung. 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.03.2024, 19:15 Uhr
Antwort

Eines habe ich noch vergessen zu schreiben. Die "Pickel" bekam ich, als ich längere Zeit BHs mit Spitze trug. Meine normale Größe wurde mir in letzter Zeit zu eng und ich musste auf einen weiteren umsteigen. 

Wenn ich auf dem "Pickel " rundrücke, schmerzt es wie bei einem normalen Pickel, der nicht aufgeht.  Ich weiß nicht, ob das wichtig ist. 

Danke für Ihre Mühe, 

Cristina 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
18.03.2024, 09:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es ist für uns leider nicht möglich, Ihnen hier eine verbindliche Einschätzung zu geben, da hierfür eine Untersuchung notwendig ist. Wir verstehen natürlich, dass dies für Sie sehr beunruhigend ist. Daher ist der wahrscheinlich sicherste Weg für Sie, sich nochmals bei Ihrer Frauenärztin vorzustellen. 

Manipulationen sollten immer vermieden werden, da es hierbei zu Infektionen kommen kann. 

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.