Avatar

Vitamin E Tabletten

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

05.05.2021 | 12:24 Uhr

Liebes Expertenteam,

zurzeit nehme ich Tamoxifen und bekomme die Zoladex Spritze.

Kann ich zusätzlich noch Viramin E Tabletten einnehmen in Kombination mit den o.g. Medikamenten?

Vielen Dank

Viele Grüsse

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.05.2021, 18:56 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

tatsächlich sollten Sie die Einnahme von Tamoxifen und Vitamin E vermeiden, da hierdurch der inhibitierende Effekt des Tamoxifen auf die ER+ Brustkrebszellen abgeschwächt werden kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
05.05.2021, 19:30 Uhr
Antwort

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Hagebuttenmehl rühre ich mir jeden Tag in ein Getränk. Kann ich das weiter nehmen?

Vielen Dank

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
06.05.2021, 19:06 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

hierzu sind uns keine Wechselwirkungen bekannt.

Um ganz sicher zu gehen, können Sie aber nochmal Ihren Onkologen konsultieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.