Nachteile der Biopsie

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Brustkrebs | Expertenfrage

28.05.2019 | 21:38 Uhr

Hallo, ich habe heute einen Brief von der Mammographie Screening Einheit bekommen und soll mich zwecks weiterer Behandlung in der Uniklinik nächste Woche Dienstagmittag melden.Vermutlich machen sie in der Radiologie noch eine Mammographie.

Vor vier Jahren hatte ich schonmal Kalkablagerungen in der linken Brust -ich bin 64 Jahre alt. Jedenfalls haben sie da eine Biopsie gemacht, es waren aber nur Kalkablagerungen.

Ich hoffe, die Angestellten wollen nicht schon wieder eine Biopsie machen. Ich habe gehört, dass ein bösartiger Krebs streuen kann, wenn er aufgemacht wird. Eine Bekannte sagte mir, ich solle das operieren lassen und keine Biopsie machen lassen, weil der Krebs sonst streuen würde und ich später eine Chemo brauchen würde. Jedenfalls geht das Kopfkino mit mir durch. Es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten.

Liebe Grüße Lordi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.05.2019, 17:25 Uhr

Hallo Lordi,

wir würden Ihnen empfehlen, zunächst mit den Ärzten in der Klinik zu sprechen. Fragen Sie nach dem Befund und über das weitere Vorgehen. Teilen Sie auch Ihre Sorgen bzgl. einer Verschleppung mit.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam