Wie viel später kann man noch reagieren?

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

22.02.2020 | 20:13 Uhr

Guten Tag.

Ich muss im Zuge einer Scheidenentzündung nun für 3 Tage Sobelin Scheidenzäpfchen einführen.

Leider habe ich gelesen dass es bei Antibiotika mit dem gleichen Wirkstoff zum Steven Johnson syndrom kommen kann, vor welchem ich riesige Panik habe.

Ist das bei den Zäpfchen ebenfalls der Fall, u d wenn ja, wie viel später kann das noch passieren? Ich laß dass diese Reaktion typischer Weise 1 bis 3 Wochen später auftritt. Bei drei Tagen Einnahmezeit wird dich nach drei Wochen sicher kein Wirkstoff mehr im Körper vorhanden sein.

Kann man trotzdem noch reagieren?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.02.2020, 17:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo DrawnVitus,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat "Allergie".

Leider ist Ihre Frage hier nicht richtig aufgehoben, denn unser Experte hier ist Lungenfacharzt und kann Ihre Frage nicht beantworten.

Gerne aber können Sie sich an unseren Expertenrat "Frauenheilkunde" wenden, dort wird man Ihre Frage gerne beantworten.

Folgen Sie bitte dafür einfach diesem Link zum Expertenrat und stellen Ihre Frage dort noch einmal ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin