• 21.09.2007, 09:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.09.2007, 10:04 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe ihnen weil ich langsam sehr ratlos bin... ich habe seit 2 Wochen Schmerzen im Bereich Steißbein/Gesäß. Das Sitzen bereitet mit Schwierigkeiten, ich...   mehr...
  • 03.09.2007, 05:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.09.2007, 02:39 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam! Ich war heute zum MRT HWS.Starke Kopfschmerzen,Nackenchmerzen,waren der Grund.Mein Befund: Bandscheibenprotrusionen HWK 3 bis 7 und reaktive Streckfehlhaltung.Welche...   mehr...
  • 23.08.2007, 05:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.08.2007, 09:47 Uhr
    Hallo Herr Dr., ich habe vor 6 Jahren einen schweren BSV L5/S1 erlitten, wurde konserativ behandelt. Bisher stellten sich ca. alle 6 Monate Beinschmerzen ein, die mit PRT, Schmerzmitteln,...   mehr...
  • 14.08.2007, 09:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2007, 10:47 Uhr
    Sehr geehrter Herr Pingsmann, Seit fast einem Jahr hab eich nun schlimme schmerzen im Rücken.Schlimm werden sie Nachts und egal wie ich mich hinlege sie werden nicht besser.Sie machen sich durch...   mehr...
  • 05.08.2007, 05:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.08.2007, 10:45 Uhr
    Sehr geehrter Hr. Dr. Pingsmann, seit ca. 3 Monaten habe ich (60 Jahre) Schmerzen im LWS-Bereich, ausstrahlend ins Gesäß. Die Schmerzen sind vorhanden nach dem Aufstehen und nach längerem...   mehr...
  • 04.07.2007, 10:27 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.06.2008, 12:27 Uhr
    was tun bei einer Verengung des Nervenkanals der Wirbelsäule? Durch eine Verengung (durch Arthrose?) des Nervenkanal der den rechten Arm versorgt, besteht eine Entzündung die den ganzen Arm...   mehr...
  • 11.06.2007, 09:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2007, 11:25 Uhr
    Wie sind in etwa die Einschränkungen, bzgl. machbaren Berufen bei Skoliosen in Abhängigkeit von den unterschiedlichen Schweregraden?   mehr...
  • 07.05.2007, 05:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.05.2007, 09:51 Uhr
    Hallo Hr. Dr. Pingsmann, habe eine neue Frage und hätte gerne Ihre fachliche Meinung/Rat dazu gehört, ich war ja letzte Woche bei ner neuen MRT der LWS wg. der bekannten Blasenstörung seit PRT, der...   mehr...
  • 21.03.2007, 07:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.03.2007, 10:12 Uhr
    ich leide seit 26 Jahren an Muskelschwäche u. Schmerzen in der unteren Rücken-Gesäß u. Oberschenkelmuskulatur. Auslösung war Tinnitus, Schlaflosigkeit u. Depression. Allmählich wurde dies besser durch...   mehr...
  • 19.03.2007, 01:36 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 23.03.2007, 11:30 Uhr
    Guten Tag, seit Jahren habe ich mit Beckenschiefstand zu tun (einrenken nach Dorn-Methode und Cross-Klinik-Besuch im Jahre 2003). 2002 wurde per MRT ein kleiner Bandscheibenvorfall L1/L2 u. eine...   mehr...
Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.