druck/spannungsgefühl, wangenknochen kopf oberkiefer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.10.2019 | 13:24 Uhr

ich habe seit gestern nachmittag einen komischen druck/spannungsgefühl in meinem kopfbereich, in höhe meiner wangenknochen ungefähr und beim oberkiefer irgendwo. ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vielleicht hat ja jemand eine ahnung. ich habe schon einen termin beim arzt für dienstag. ich habe keine schmerzen, nur dieses unangenehme gefühl, als ob etwas meinen kopf runter drücken wolle mit einer kraft. es ist wirklich schwer zu erklären. es hat mich heute sehr beeinträchtigt beim einschlafen. krank bin ich auch nicht.. jedoch habe ich heute mehrere male hintereinander geniest und plötzlich hatte ich dieses druckgefühl im kopf wieder und diesmal im ohr, habe schlechter gehört bzw. schallgeräuschhaft..

ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie weiterbringen.

liebe grüße

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.10.2019, 14:34 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Kopfschmerzen bzw Druckgefühle im Kopf können die unterschiedlichsten Ursachen haben, z.B. eine im Anflug befindliche Erkältung/Nasennebenhöhlenentzündung, Nackenverspannungen, Wirbelsäulen- bzw Kieferfehlstellungen, Stress, Blutdruckentgleisungen, neurologische Erkrankungen... Aus der Ferne ist eine ausreichende Beurteilung leider nicht möglich. Gut, dass Sie einen Termin zur ärztlichen Abklärung gemacht haben. Hilfreich sein - neben der Verwendung von Kopfschmerztabletten-kann z.B. Pfefferminzöl (zum Auftragen auf die Stirn), Tees (z.B. Ingwer,), ein Wärmekissen bei durch Verspannungen verursachten Kopfschmerzen,

Gruss

Dr Schulz