Bereits früher hatte ich an manchen Abenden Schwierigkeiten tief in den Bauch einzuatmen. Jetzt habe ich das Problem schon seit einem Monat und musste wegen Atemnot ins Krankenhaus. Dort wurden nur ein Harnwegsinfekt und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Schilddrüsenultraschall war unauffällig und auch bei der Lunge stimmt alles.
Ich weiß nicht mehr an was es noch liegen kann bzw. zu welchem Arzt ich noch gehen soll. Ich bin weiblich, normalgewichtig, nehme die Pille und jetzt Medikamente für die Schilddrüsenunterfunktion. Zusätzlich habe ich Probleme mit meinem Darm.
Woher kommt ständige Atemnot
Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage
Antwort von Dr. Jessica Männel
Guten Tag, aus der Ferne kann ich natürlich keine individuelle Diagnose oder Therapie Empfehlung geben. Grundsätzlich , wenn sonst keine anderen organischen Ursachen für die Atemnot gefunden werden konnten , könnte z.b auch Blockaden im Rippen / Wirbelbereich das tiefere Einatmen einschränken oder wenn sie viele Blähungen haben und die Blähungen von unten nach oben auf das Zwerchfell drücke , hat man manchmal auch das tiefe Einatmen eingeschränkt werden . Gegebenfalls dies noch mal bei einem Manual therapeutisch versierten Orthopäden oder Osteopathen untersuchen lassen. Beste Grüße Dr..Männel