Guten Tag,
ich habe bisher dieses Jahr ständig meine Tetanus-Auffrischung herausschieben müssen, weil ich auf der Corona-Impfwarteliste stand. Eigentlich sollte die Auffrischung im April erfolgen, jetzt habe ich sie immer noch nicht, könnte aber prinzipiell.
Gestern bin ich dann in meiner Wohnung in einen Glassplitter getreten, habe mir erst nix bei gedacht, nachdem ich das Teil rausgezogen habe. 10 Minuten später fiel mir auf, dass die Wunde blutet, also hatte ich tatsächlich barfuß 10 Minuten im Staub gestanden mit der Wunde (noch dazu hatte ich am Vortag Hundekot aus Versehen in die Wohnung getragen, da weiß man natürlich nie zu 100% ob der weg ist). Die Wunde war jetzt auch wirklich nicht groß und ist bereits vollständig verheilt.
Aber ich bin dann heute morgen zum Arzt, um sicherheitshalber die Auffrischung jetzt machen zu lassen. Wurde dann wieder heimeschickt, weil ich bis vor kurzen Lippenherpes hatte und man da noch eine Woche warten müsse. Jetzt mache ich mir selbstverständlich Gedanken. Ist das berechtigt oder muss man sich da keine Sorgen machen? Grundimmunisiert bin ich ja (4 Impfungen als Kleinkind und die 5. im April 2011). Ich gehe selbstverständlich nächste Woche noch einmal.