Ich habe 2017 meinen Sohn in der 38 ssw verloren musste totgebären bin dann 3 Monate danach wieder schwanger geworden und habe 2018 per Kaiserschnitt spinalanästesie entbunden und dann fing meine Probleme an Doppel Bilder auf dem linken Auge verschwommen sehen Kopfschmerzen Rückenschmerzen Schwindel komischer Geruch in der nase kribbeln in Händen Herzrasen hoher blutdruck die Ärzte haben nix gefunden und meinten es sei eine somatoforme Störung und Angst störung im Februar dieses Jahres habe ich wieder diese Symptome gehabt da sagten sie dass ich eine fettleber Grad 1 habe liegt das jetzt wirklich an der Psyche?
Symptome nach Kaiserschnitt
Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage
Antwort von Dr. Sabine Schulz
Hallo Sabrina1420,
eine Fettleber diagnostiziert man anhand der Blutwerte und des Ultraschalls. Kann unterschiedliche Ursachen haben, ist aber nicht psychisch bedingt! Eine Fettleber 1. Grades haben viele Menschen, entsteht z.B. durch Übergewicht, nach Alkoholkonsum, als mögliche Nebenwirkung von Medikamenten, bei Fettstoffwechselstörungen, bei Diabetes...Ist in der Regel reversibel!
Alles Gute
Dr Schulz
Antwort
Ah okay hab mich falsch ausgedrückt wollte wissen ob meine Symptome von der Psyche kommen oder durch meine Leber habe jetzt schon Ernährung umgestellt und Pille gegen Hormon freie Verhütung gewechselt danke für ihre Antwort ;-)
Antwort von Dr. Sabine Schulz
Hallo nochmal,
eine Fettleber 1. Grades verursacht keine Symptome. Ob Ihre Beschwerden tatsächlich psychische oder psychosomatische Ursachen haben, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, möglich wäre dies,
Gruss
Dr Schulz