Starke Kopfschmerzen mit Müdigkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

10.07.2021 | 15:32 Uhr

Guten Tag,

In der letzten Zeit bekomme ich sehr schnell starke Kopfschmerzen wenn die Müdigkeit so groß wird. Kann es an einer mangelerscheinung legen?

Kann nicht gerade lange wach bleiben und schlafe mittags bis zu 2 Stunden ein.

Kann man was machen das man irgendwie wach bleiben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
10.07.2021, 16:48 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

könnte durchaus eine Mangelerscheinung sein, z.B. ein Eisenmangel. Auch andere Ursachen kommen in Frage, z.B.ein Infekt oder eine SchilddrüsenUnterfunktion. Hier sollte eine ärztliche Abklärung erfolgen, um die Ursache festzustellen. Würde zunächst u.a.zur Blutuntersuchung den Hausarzt aufsuchen,

Gruß

Dr Schulz

10.07.2021, 17:14 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Also wie sie gesagt haben kann es eine mangelerscheinung sein. Kann eigentlich sowas auch durch Stress sein. Was ich eigentlich nicht glaube weil es zu stark ausgeprägt ist. Also am besten sollte ich einen Termin zur Blutabnahme machen.

Dr. Sabine Schulz
10.07.2021, 21:15 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

ja, das wäre sinnvoll. Stress ist auch eine häufige Ursache von Müdigkeit und Kopfschmerzen, bevor man aber hier die Ursache sieht, ist es sinnvoll körperliche Ursachen auszuschließen,

Gruss

Dr Schulz

10.07.2021, 21:18 Uhr
Kommentar

Bei mir war es mal so gewesen das eine Ärztin alles auf Stress geschoben hat deswegen traue ich mich jetzt weniger

Dr. Sabine Schulz
10.07.2021, 21:47 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das verstehe ich, sprechen Sie ggf den untersuchenden Arzt auf mögliche körperliche Ursachen und eine Blutentnahme an!

Gruss

Dr Schulz

10.07.2021, 21:51 Uhr
Kommentar

Ja in der Arztpraxis sind zum Glück 3 Ärzte ich werde mal mit dem Arzt darüber sprechen vielleicht wäre das mal besser. Ich kann ja nicht ewig mittags schlafen.

Dr. Sabine Schulz
11.07.2021, 11:57 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das ist ein guter Plan! alles Gute,

Dr Schulz

11.07.2021, 12:00 Uhr
Kommentar

Dankeschön

11.07.2021, 12:01 Uhr
Kommentar

Eine Frage,  kann es passieren wenn man nicht frühstück das es einen schlecht geht?

Dr. Sabine Schulz
11.07.2021, 12:14 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Das ist möglich, ja! Manche Menschen können da z.B. unterzuckern oder Probleme vom Magen her bekommen,

Gruss

Dr  Schulz

11.07.2021, 12:17 Uhr
Kommentar

Ich wollte heute morgen nicht frühstücken weil es mir seit gestern nach dem Grillen nicht gut ist hatte Durchfall bekommen. Bekomme dann was zuhören von mir Vater, er kommt dann mit den Spruch an wenn man im Krankenhaus landet wäre man selbst schuld.

Dr. Sabine Schulz
11.07.2021, 12:23 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Dann am besten heute ausruhen und Tee und ggf Schonkost (z.B. etwas Zwieback ) zu sich nehmen,

Gruss

Dr Schulz

11.07.2021, 12:27 Uhr
Kommentar

Danke mach ich, ich habe sowieso schon Probleme mit der Verdauung da kann ich die Vorwürfe nicht nachvollziehen.