Ständige müdichkeit

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

06.10.2008 | 09:31 Uhr

Schön guten tag, ich habe da ein kleines problem klingt vieleicht etwas blöd, aber ich bin seit einer woche nur noch müde, ich gehe abends ins bett schlaffe auch meine 8std stehe ich auf bin ich immer noch müde und das den ganzen tag lang, ich werde irgendwie nicht richtig wach, oder anders ich bin zwar wach habe aber so ein müde gefühl,was sich aber mehr in augen äussertt,die werden schwer, und ich sehe hin und wieder alles verschwommen, genauso wen man mal paar tage durchmacht, habe mir schon gedacht ob das evtl eisenmangel sein könnte, aber das kan ja auch nicht sein da ich eigendlich eisen zumir nehme, schildrüsse wahr eigendlich auch ok das heist der test /blutbild ist schon etwas länger her und da wahr noch alles ok, bisher habe ich kein weiteren gemacht, was ich aber gerne wissen möchte ist woran kan das liegen das mir immer müde ist obwohl ich schlafe? was würden den noch für möklichkeiten geben ausser eisenmangel oder schildrüsse? und kan andauernte müdichkeit schlimm sein?

Bisherige Antworten
07.10.2008, 07:58 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich denke, Sie sind weiblich, da könnte es sein, dass Ihre Regelblutung zu verstärktem Blutverlust führen kann.
Bitte suchen Sie Ihren Hausarzt auf und lassen die wichtigen Dinge noch einmal prüfen.
Es gibt auch seelische Belastungen, die als Überlastungen zu großer Müdigkeit führen können.
Dr.F.Hach

07.10.2008, 08:19 Uhr
Antwort

nichts für ungut aber ich hätte doch lieber erwähnen sollen das ich mänlich bin, währe ich eine frau ja dan währe das problem klar, wodurch das kommen könnte, aber bei einen man sehe ich das den doch etwas anders.
tut mir echt leid das ich das vergesse habe zu erwähnen das ich mönlcih bin den so haben sie ja die doppelte arbeit...

10.10.2008, 03:10 Uhr
Antwort

Hallo!
Bei Männern ist oft eine bio-psycho-soziale Streßbelastung als Ursache für Müdigkeit festzustellen, wenn der Hausarzt keine Organerkrankung diagnostiziert.
Bitte suchen Sie zuerst Ihren Hausarzt auf und arbeitn mit ihm die Grundrisiken für Müdigkeit durch (Körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung etc. und dann die psychosoziale Anamnese (Befragung).
Das müsste bereits deutliche Hinweise auf die mögliche Ursache erbringen.
Dr.F.Hach

10.10.2008, 09:09 Uhr
Antwort

Ich danke ihnen für die antwort,
sowas in der art hatte der artz auch gesagt, aber dennoch will er ein kleines blut bild machen, schildüsse usw. Aber mittlerweile geht das schon etwas besser, heist nicht mehr so oft müde.

11.10.2008, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo!
Da sind Sie bei Ihrem Hausarzt offensichtlich in den besten Händen!
Weiter gute Besserung!
Dr.F.Hach

19.10.2008, 01:12 Uhr
Antwort

Tach, also es wird doch nicht besser, blutbild wurde gemacht scheint alles ok zu sein, mehr hatt mein hausarzt auch nicht gesagt, ich würde zugerne wissen ob diese ständige müdichkeit auch mal wieder wech geht, oder ob das auf dauer schädlich sein kan?

den ich fühle mich jeden tag müde und erschöpft, einfach kraftlos, habe keine lust was zu machen, die müdichkeit fühlt sich eher wie benommen an, und die augen naja etwas schlap und dan sehe ich ofters mal etwas verschwommen halt so wen man richtig müde währe, und das nervt mich alles , kan machen was ich will es wird nicht besser, bin auch viel draussen an der frischen luft was das aber nur noch schlimmer macht da ich am wasser wohne. vieleicht haben sie ja irgendein rat für mich was man noch machen könnte.

19.10.2008, 02:34 Uhr
Antwort

Hallo!
Bitte lassen Sie sich an einen Nervenarzt überweisen, der die Gehirnfunktion prüfen kann. Seelische oder nervliche Gründe können diese Beschwerden auch verursachen.
Dr.F.Hach

19.10.2008, 03:24 Uhr
Antwort

Ich werde mal mein Hausarzt darauf ansprechen, seelische ursachen wen sie das schon ansprechen, ich habe eine psychosomatische erkrankung ob das damit zusammenhängt ? anderer seits denke ich nicht daran da diese müdichkeit ja vorkurzem aufgetretten ist, und die psychosomatische erkrankung habe ich schon etwas länger. Ich werde aber mal mit mein Hausarzt darüber sprechen, Vom gehirn mm also andere beschwerden habe ich eigendlich nicht nur ebenhalt dieses müde gefühl..

20.10.2008, 05:42 Uhr
Antwort

Hallo!
Bei psychosomatischer Erkrankung kann tatsächlich die Müdigkeit auch irgendwann im Verlauf aus psychischen Gründen auftreten.
Das ist ärgerlich, aber manchmal weniger schlimm, als eine Müdigkeit bei schweren organischen Erkrankungen.
Haben Sie schon einmal einen psychosomatischen Klinikaufenthalt gehabt?
Weiter gute Besserung!
Dr.F.Hach