Ich bin aufgrund von Gleichgewichtsstörungen (neurol. Probleme) gestürzt und habe mir das Jochbein an einer Kante angeschlagen und bin mit den Knien aufgeschlagen. Einen Moment kurz durcheinander. Im Gesicht bin ich blau und Jochbein empfindlich bei Berührung. Knie der einen Seite unterhalb Kniescheibe geschwollen, blau, bei Belastung schmerzhaft, teils stechend, bei Bewegung manchmal Einklemmungsgefühl. Anwinkeln sehr schmerzhaft. Immer noch wärmere Haut über Knie. War beim Arzt, soll schonen und Schmerzmedikamente bei Bedarf. Habe immer noch Kopfschmerzen, extreme Jochbeinschmerzen bei Berührung und Druckschmerzen Knie. Teils Schwindel bei zu schneller Bewegung. Sollte ich noch auf etwas achten?
Schmerzen nach Sturz
Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage
Antwort von Dr. Jessica Männel
Hallo , aus der Ferne kann ich natürlich weder eine Diagnose noch therapieempfehlung geben. Wurde das jochbein auch geröntgt um eine Fraktur auszuschließen ? Wenn der schwindeln nicht besser wird sollte man ggf auch die halswirbelsäule untersuchen , denn bei einem Sturz kann diese auch in Mitleidenschaft gezogen werden und Verspannungen auch Schwindel verursachen. Bitte weiter Ruhe ausstrahlen und schonen ! Beste Grüße Dr.Männel
Antwort
Es wurde nichts geröntgt, nur kurz abgetastet. Jetzt habe ich geschlafen und bin mit Übelkeit aufgewacht, starke Kopfschmerzen, Schwindel sogar im Liegen. Habe nächstens med. Massage, dann kann die HWS angeschaut werden, gewisse Spannung besteht seitlich, Kribbeln bis Finger. Warmes Knie und Schmerzen bei Bewegung. Soll ich Schmerzmedikament nehmen? Bin krankgeschrieben, versuche zu schonen.
Antwort
Habe immer stärkere Muskelschmerzen Hinterseite Oberarm und weniger Kraft in den Finger. Kann dies auch von der HWS kommen? Es wäre diese Seite. Kopfschmerzen habe ich immer noch, stärker einseitig gegen Nacken ziehend, bin sehr schnell müde. Knie immer noch schmerzhaft bei Belastung. Heftige Schmerzen bei Berührung Jochbein, die blaue Verfärbung hat sich gegen das Auge ausgeweitet. Sollten die Schmerzen beim Jochbein nicht schon besser werden?
Antwort von Dr. Jessica Männel
Prellungen können auch länger sehr weh tun, ich würde aber empfehlen morgen nochmal zum Arzt zu gehen! Beste Grüße
Antwort
Ich war noch einmal beim Arzt wegen Nackenverspannungen und Schulterschmerzen. Habe jetzt Physiotherapie bekommen.
Ich habe zunehmende Fussaussenkante-Schmerzen, dort wurde es erst im Verlauf ein wenig blau. Bin vielleicht auch mit dem Fuss aufgeschlagen, keine Ahnung. Mit jedem Tag habe ich jetzt starke Schmerzen, vor allem auch beim Anziehen von Socken oder wenn der Fuss mit der Aussenkante aufliegt, auch schon bei leichter Berührung. Beim Auftreten schmerzt es nicht. Es ist nur ein wenig blau, auch nicht geschwollen. Es ist jetzt 1 1/2 Wochen her seit dem Sturz, kann da trotzdem etwas gebrochen sein?
Sonst geht es dem Knie wieder besser, Schwellung weg, blaue Verfärbung, aber nur noch Schmerzen, wenn ich knie oder beim hinuntergehen. Jochbein immer noch leicht blau, schmerzt noch bei jeder Berührung, ist dicker als auf der anderen Seite.
Antwort von Dr. Jessica Männel
Guten Morgen, wenn am Fuß etwas gebrochen wäre, hätten sie wahrscheinlich gleich am Anfang auch Schmerzen gehabt und kÄnnen nicht auftreten. Manchmal kann es auch reaktiv durmöchten schonHaltung oder Fehlhaltungen Fußschmerzen kommen. Ich würde es aber noch mal bei ihrem Orthopäden abklären lassen wenn es nicht besser wird. Beste Grüße