Avatar

Schmerzen im Unterarm, Schulter linke Brust, HWS,Nerv?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

31.07.2019 | 03:33 Uhr

Hallo Lifeline Team,

ich hatte die Frage schon Mal ähnlich gestellt und zwar geht es darum dass Mir der linke Unterarm genauer gesagt die Oberseite weh tut, so als ob Sie nicht richtigdurchblutet wäre. Das ganze fängt auf der linken Brust an,zieht dann in den Arm hinein über die Schulter. Da ich vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blut, Belastungs-EKG, Ultraschall ect. ) gemacht habe kann ich ein Internistisches Problem ausschließen.

Ich habe auch schon vom Orthopäden gesagt bekommen dass es an der Halswirbel Säule liegen könnte, habe daraufhin manuelle Therapie bekommen diese hat bedingt geholfen, ausser dass man Mir immer sagte das mein Hals / Nacken sehr verspannt wäre. Nun war ich 14 Tage bei meinen Eltern, habe dort Gartenarbeit gemacht also viel bewegt und es wurde besser, danach wieder manuelle Therapie und es fing wieder an mit den Problemen.

Grundsätzlich und nun die Frage, was kann ich machen bzw zu wem kann ich gehen? Ist das ein Neurologisches Problem, Orthopädisches oder Internistisches? Und dazu kommt noch die Frage soll ich meine Nervenleitfähigkeit messen lassen, oder ein MRT von der HWS oder Kopf. Ich bin echt überfragt, vor allem weil die Terminvergabe sehr weit nach hinten geht ein Termin beim Neurologen fast 3 Monate , MRT sind es 2 Monate usw. weil jeder sagt es sei nicht dringlich... Aber für mich selbst fühlt es sich jedesmal an wie ein Problem mit dem Herzen und Schmerzen im Arm habe ich auch, egal ob mit Wärmesalbe oder keine Ahnung was ich alles versucht habe. 

Entschuldigt diese ausführliche Frage, ich denke ohne direkt nachgucken zu können bringt das nichts, bin ja fast drauf und dran euch Experten Ärzte direkt aufzusuchen, weil Mir hier in Braunschweig keiner helfen kann oder weiß wie. 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
Beitrag melden
31.07.2019, 09:01 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

 Guten Morgen, aus der Ferne können wir natürlich keine Diagnose noch Therapie Empfehlung geben. Wenn internistisch alles inklusive Belastungsekg ausgeschlossen wurde dann ist das schon mal der erste Ausschluss Für Ursachen am Herzen . Wenn der Schmerz nur situativen kurz auftritt und  sie beim Belastungsoder Ruhe EKG keine derartigen Schmerzen hatten, könnte man gegebenfalls noch ein Langzeit EKG machen lassen, dass  Über 24 Stunden eine Ableitung zeigt und bei Rhythmusstörungen oder auch Veränderungen der EKG Kurve dies anzeigt. Manchmal können aber auch Brustwirbel- Blockaden und Rippenblockade Brust Schmerzen machen , die bis in den Arm ziehen. Wurde die HWS oder B WS geröntgt oder ein MRT gemacht? Dies wäre gegebenfalls auch zu empfehlen sowie eine neurologische Untersuchung.  Waren Sie schon bei einem Osteopathen? der die Zusammenhänge des Körpers noch mal etwas anders sieht als ein reiner Physiotherapeut und anders behandelt  ? Beste Grüße Dr.Männel 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.