Hallo Lifeline Team,
ich hatte die Frage schon Mal ähnlich gestellt und zwar geht es darum dass Mir der linke Unterarm genauer gesagt die Oberseite weh tut, so als ob Sie nicht richtigdurchblutet wäre. Das ganze fängt auf der linken Brust an,zieht dann in den Arm hinein über die Schulter. Da ich vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blut, Belastungs-EKG, Ultraschall ect. ) gemacht habe kann ich ein Internistisches Problem ausschließen.
Ich habe auch schon vom Orthopäden gesagt bekommen dass es an der Halswirbel Säule liegen könnte, habe daraufhin manuelle Therapie bekommen diese hat bedingt geholfen, ausser dass man Mir immer sagte das mein Hals / Nacken sehr verspannt wäre. Nun war ich 14 Tage bei meinen Eltern, habe dort Gartenarbeit gemacht also viel bewegt und es wurde besser, danach wieder manuelle Therapie und es fing wieder an mit den Problemen.
Grundsätzlich und nun die Frage, was kann ich machen bzw zu wem kann ich gehen? Ist das ein Neurologisches Problem, Orthopädisches oder Internistisches? Und dazu kommt noch die Frage soll ich meine Nervenleitfähigkeit messen lassen, oder ein MRT von der HWS oder Kopf. Ich bin echt überfragt, vor allem weil die Terminvergabe sehr weit nach hinten geht ein Termin beim Neurologen fast 3 Monate , MRT sind es 2 Monate usw. weil jeder sagt es sei nicht dringlich... Aber für mich selbst fühlt es sich jedesmal an wie ein Problem mit dem Herzen und Schmerzen im Arm habe ich auch, egal ob mit Wärmesalbe oder keine Ahnung was ich alles versucht habe.
Entschuldigt diese ausführliche Frage, ich denke ohne direkt nachgucken zu können bringt das nichts, bin ja fast drauf und dran euch Experten Ärzte direkt aufzusuchen, weil Mir hier in Braunschweig keiner helfen kann oder weiß wie.