Avatar

Neuroplant Aktiv- Nebenwirkungen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

06.12.2020 | 21:45 Uhr

Hallo,

 

seit einiger Zeit (mindestens 3 Wochen) nehme ich als Selbstmedikation Neuroplant Aktiv. Seit einigen Tagen habe ich extreme Übelkeit und Kopfweh das einfach nicht weggeht. 

Nun frage ich mich, ob es von den 600mg Johanniskraut kommt, von meiner Periode oder mit meinen Halsschmerzen zusammenhängt. Normalerweise hab ich das aber nie so extrem während meiner Periode und inzwischen ist sie auch vorbei. Halsweh ist auch besser, Schnupfen hab ich keinen.

Können die Nebenwirkungen vom Johanniskraut kommen? Sie haben mir sehr geholfen bis jetzt und ich hatte nie Nebenwirkungen.

 Soll ich die Dosis reduzieren (Tablette halbieren) oder weglassen? 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
07.12.2020, 17:24 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

Kopfschmerzen und Übelkeit als Nebenwirkungen sind bei Johanniskraut nicht selten. Trotzdem sollten andere Beschwerdeursachen  ausgeschlossen werden, auch da Sie ja auch das Johanniskraut zunächst vertragen haben. Aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen bzw Krankheiten ausschließen, daher sollten Sie sicherheitshalber den Hausarzt aufsuchen, auch um ernsthaftere Erkrankungen ausschließen zu lassen. Extreme Übelkeit ist ein eher unspezifisches Symptom, könnte z.B. auch auf Magen-Darmerkrankungen hinweisen,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin