Avatar

Mückenstich

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

17.09.2023 | 08:33 Uhr

Guten Morgen,

ich wurde letztes Wochenende von etwas gestochen. Montags war es dann 2€ groß und sehr rot. Ich habe dann aus der Apotheke eine Hydrocortisonsalbe bekommen. Dafauhin wurde es immer weniger rot,fleckiger,etwas dunkler,aber definitiv kleiner. Freitag war es kleiner,heller,fleckig. Ich bin zur Sicherheit doch zum Arzt. Er meinte auch,dass es am ehesten ein entzündeter Mückenstich ist. Zur Sicherheit verschrieb er Antibiotikum. Samstagmorgen wollte ich es nehmen,las aber,dass man es bei Magnesiummangel nicht nehmen soll. Da der Stich wieder deutlich heller war,habe ich es nicht genommen. Heute morgen ist er noch kleiner und heller,aber meine Achsel schmerzt auf der gleichen Seite (Stich ist in bauchnabelhöhe). Heute Nacht habe ich aber auch sehr blöd auf meinem Arm gelegen,er war ganz taub und tat weh. Die Schmerzen können also davon kommen. Sollte ich doch noch ein Antibiotikum nehmen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
17.09.2023, 09:00 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

dass ein Zusammenhang zwischen Achselschmerzen und Mückenstich (z.B. durch eine sich ausbreitende Entzündung) besteht, erscheint mir eher unwahrscheinlich, lässt sich via Netz jedoch nicht sicher ausschließen. Grundsätzlich kann ich leider aus der Ferne ohne die Möglichkeit einer Untersuchung nicht beurteilen, ob tatsächlich eine Notwendigkeit zur antibiotischen Behandlung besteht ,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin