Hallo, ich hatte im Februar eine Mandelentzündung die wurde auch mit Antibiotika behandelt, genauer mit (Roxithromycin 300mg) pro Tag 1 Tablette und das über 7 Tage hinweg, das war am 12.02. zu Ende. Leider ist es jetzt immer noch so dass weiterhin die rechte Mandel geschwollen ist, verursacht Kratzen im Hals und ab und zu Schluckbeschwerden. Ich muss dazu sagen es wurde kein Rachenabstrich gemacht sondern nur Antibiotika verschrieben mehr nicht.
Ich habe nun zwei Fragen:
Die eine Frage ist, wie lange dauert es bis normalerweise eine Mandelentzündung kuriert ist und sollte man Sie richtig auskurieren,heißt krankgeschrieben zu Hause bleiben bzw noch einen Arzt aufsuchen in dem Falle um einen Abstrich zu veranlassen?
Und die andere Frage ist, ich habe zusätzlich noch Schnupfen bekommen bzw "noch" leichten Husten. Arbeite aber im Sicherheitsdienst (sehr viel draußen bei Wind und Wetter) - bitte nicht so verstehen, dass ich mich drücken möchte. Aber halten Sie es für besser, wenn ich nicht arbeiten gehe um das nicht zu verschlimmern und erstmal auszukurieren?
Liebe Grüße