Guten Tag,
ich wurde in der Nacht auf Dienstag, 17.4.25 von einer Mücke am FußRücken gestochen. Am Freitag oder Samstag habe ich dann erstmals wie so eine Zickzacklinie mit 1-1,5cm nach links vom Stich weggehen sehen. Aus der Linie breitete sich Sonntag Beim Gehen ein Streifen mit etwa 2cm richtung Fußwurzel aus. Bereits im Februar hatte ich am Arm eine (deutlich ausgeprägtere) Lymphangitis die mit Antibiotikum behandelt wurde. Da der Strich so klein ist und ich keine weiteren Symptome habe, wollte ich erstmal abwarten. Die Linien sind mittlerweile beide deutlich blasser geworden, nicht mehr gewachsen und werden nur noch rötlicher, wenn man die Zehen stark anzieht oder streckt. Das erholt sich aber recht schnell wieder.
Generell habe ich keine Schwellung und der Stich selbst sieht ausser rot harmlos aus. Er hat einen Durchmesser von ca. 0,5cm.
Nun wollte ich mich informieren, wie Sie die Situation einschätzen. Mir ist klar dass die Ferndieagnose schwer ist, allerdings wollte ich mir einen Überblick über die Lage so verschaffen, da mein Hausarzt im Urlaub ist.
vielen Dank schonmal!