Leichter Schmerz unter der Brust

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

01.02.2022 | 21:35 Uhr

Hallo,

ich habe seit etwa einem Jahr einen leichten Schmerz/Miss-Empfinden unter der linken Brust. Auf Druck wird es nicht schlimmer und auch nicht beim Atmen o.ä. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, die Stelle massieren zu müssen. Zudem habe ich oft einen verspannten Nacken links und bin kopfschmerz-geplagt. Das Herz wurde durchgecheckt (Ultraschall, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG- alles okay) und ich treibe regelmäßig Sport. Ich bin weiblich, 41, schlank und Nichtraucherin.

Beim Hausarzt habe ich es schon wiederholt  angesprochen, daraufhin wurde die Stelle geschallt und geröntgt- ohne Befund.

Es ist kein extremer Schmerz, aber auf Dauer immer belastender.

Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
02.02.2022, 14:55 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Könnte natürlich eine knöchern-muskuläre Ursache haben, z.B. bedingt durch Nervenreizungen aufgrund von z.B. Fehlhaltungen/Verspannungen der Brustwirbelsäule. Würde aber auch nochmal mit dem Hausarzt sprechen, ob nicht zur weiteren Abklärung ggf ein CT gemacht werden sollte, da die Beschwerden ja anhalten und keine Ursache gefunden wurde,

Gruss

Dr Schulz