Krankheits Angst

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

30.06.2021 | 22:18 Uhr

Hallo liebe Experten:innen

ich wünschte man könnte für sie auf dieser Seite spenden (Vlt geht es ja)

mich habe ein Problem, ich habe Angst an irgendeinem tumor erkrankt zusein. ich fühle mich seit mehreren Tagen schwach und müde (Hatte vor 8 Tagen meine 2. corona impfung). ich habe an meinem linken Unterkiefer relativ weit vorne (fast schon beim Kinn) eine kleine verhärtung. diese ist dort schon seit ein paar Monaten und verändert sich nicht. vor 2 Monaten wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht dieses war sehr gut. heute hat der Arzt bei mir ein ekg gemacht und mein Herz abgehört, beides war bestens. er sagt ich mache mir viel zu viele Gedanken und höre zu viel in mich rein. kann auch diese durchgehende Anspannung Grund für die Müdigkeit sein.

und ist diese Verhärtung an meinem Unterkiefer harmlos? ah, zu der Verhärtung kann ich noch sagen, dass 3 Ärzte es sich angeschaut haben (nur getastet). sie sagen das im körper nicht immer alles symmetrisch ist.

vorab besten Dank für ihre Hilfe Und einen schönen Abend :)

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
01.07.2021, 10:13 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Wenn 3 Ärzte sich die Verhärtung angeschaut haben, dann würde ich mir keine Sorgen machen! Denke, dass Sie deren Einschätzung auf jeden Fall vertrauen können! Es ist auch richtig, dass kein Körper ganz symmetrisch ist und dass eine anhaltende Anspannung oftmals der Grund für Müdigkeit/Abgeschlagenheit sein kann,

viele Grüsse

Dr Schulz