Könnte das auf Diabetes hindeuten?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

23.05.2022 | 10:09 Uhr

Hallo

Vor 4 Tagen habe ich ein paar Katzen adoptiert und die nächsten 2 Tage hatte ich sehr starke Anxiety Sxmptome mit Angstattacken, plötzlichem Weinen und schlafmangel und Desinteresse am Essen. (Sonntag nur 2 Stunden geschlafen)

Mir war dann aufgefallen das ich mehr trinke als gewöhnlich und ein auffälliges ständiges Hungergefühl habe auch nach dem Essen.

Erst dachte ich das kommt durch Schlafmangel, heute habe ich aber wieder 6-7 Stunden Schlaf reingeholt und fühl mich immernoch erschöpft, durstig und stark hungrig auch nach dem Essen

Deutet das schon auf eine Diabetes hin oder kann das erstmal nur vom Stress der letzten Tage kommen? Bin 180cm groß und wiege nach letzter Messung 65kg.

Danke im Vorraus und einen schönen Tag

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
23.05.2022, 12:25 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

kann durchaus mit auch mal vorübergehend auftreten, ja, Stress kann auch eine Rolle spielen. Ein anhaltendes Durstgefühl z.B.sollte jedoch abgeklärt werden,

Gruss

Dr Schulz

23.05.2022, 14:21 Uhr
Kommentar

Hallo danke für Ihre Antwort. Jetzt über den Arbeitstag merk ich das das Durstgefühl fast weg ist bzw kommt nur wenn ich mich drauf konzentriere. Nur das Hunger/leere Gefühl ist da

Dr. Sabine Schulz
23.05.2022, 15:21 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo nochmal,

das klingt doch schonmal gut!

Gruss

Dr Schulz