Kleine blaue juckende Flecken am Oberschenkel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

31.05.2020 | 16:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitagabend auf beide Oberschenkel kleine blaue juckende Flecken (lwider kann ich kein Bild abhängen ). Wisst ihr was es sein kann ? Also Medikamente nehmen ich keine und mein Waschpulver etc habe Ich im Moment auch nicht gewechselt. Vor allem finde ich es komisch, dass ich diese nur an den Oberschenkel habe.

Ich freue mich über Tipps und antworten :)

P.S. Ja ich weis man sollte erst immer zum Arzt gehen, da aber heute Sonntag ist und morgen Feiertag ist kann ich so schnell nicht zum Arzt.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Dr. Jessica Männel
31.05.2020, 19:56 Uhr
Antwort von Dr. Jessica Männel

Guten Abend, aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose stellen. Hatten Sie vielleicht eine neue oder zu enge Hose an? Manchmal kann mechanische Reizung und Ungewaschenen Sachen inkl Reibung auch juckende blaue Flecken verursachen . Sind kleine Einstichstellen zu erkennen? Es gibt auch Spinnen, Flöhe oder Milben , die juckende Ausschläge verursachen können. Am besten aber , wie sie selbst gesagt haben , wenn es nicht besser wird zum Hausarzt oder Haut Arzt. Beste Grüße und schöne Pfingsten!