Hals- und Ohrenschmerzen durch Verspannungen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.09.2006 | 11:04 Uhr

Hallo,

ich habe oft Rückenschmerzen und Verspannungen.
Hab jetzt schon sehr lange Zeit auf der rechten Halsseite schmerzen wie bei einer Halsentzündung die ins Ohr ziehen.
Schluckbeschwerden hab ich allerdings keine. Es ist eher wie ein brennen zu beschreiben. Der 1. HNO ( Arzt im Krankenhaus) meinte es käme vom Rücken.
War dann bei einer merkwürdigen Orthopädin, die sich kaum Zeit genommen hat und die meinte - das es nicht vom Rücken kommt.
Hab dann wieder einen anderen HNO aufgesucht, die meinte es wäre eine Rachenentzündung. Sie verschrieb mir Antibiotika - doch das half auch nicht. Meine Frage - können Verspannungen so etwas auslösen
Danke

Bisherige Antworten
26.09.2006, 09:50 Uhr
Antwort

Hallo!
Schade, dass Ihnen bisher nicht geholfen wurde. Frage: was sagt denn Ihr Hausarzt dazu?? Nicht immer, wenn man direkt zu einem Spezialisten geht, ist das optimal, es könnten ja auch zwei Erkrankungen zugleich sein? Aus der Ferne kann ich dies nicht entscheiden, Ihre Frage ist klar mit Ja zu beantworten, es kann.

Mein Tipp ist: Hausarzt aufsuchen, vielleicht ist ja gar kein Spezialist nötig!
Und wenn einer nötig ist, dann wird seine Leistung für Sie durch den Hausarzt kontrolliert, könnte ja der Qualität der Arbeit gut tun, so schient es nach Ihrer Beschreibung.
Dr.F.Hach

27.09.2006, 09:24 Uhr
Antwort

War deswegen auch schon 2 x beim Hausarzt. Er meinte, dass es mit dem Eppstein-Barr-Virus, welchen ich 7 Monate hatte zusammenhängen würde. Doch der EBV ist jetzt nicht mehr nachzuweisen und die Schmerzen sind noch da. In meinem Blut ist auch keine Entzündung zu sehen. Ihr Kollgege hat etwas von Tumoren geschrieben. Jetzt bekomme ich etwas Angst. Hätte der HNO das bei einer Spiegelung nicht sehen müssen?