Guten Tag
Ich hab schon mucilar avena gegen Reizdarm. Was ich 2x im Tag nehmen muss.
Ich ging damals wegen Sorge zu Darmkrebs (33 j., m, 15 kg zu viel); Grossvater hatte Darmkrebs ab 87 J.; Vater Polypen ab 50 J.
Es ist aber bei mir nicht untersucht worden, sondern wohl noch zum Abnehmen von der Hausarzt-Person gegeben worden.
Ich hatte früher viel Stuhlgang durch den Tag (7x); jetzt dank Pulver nur noch 2-3x.
Ich esse zu viel keckse und schokolade (wobei ich mich bessere). Gestern hab ich sehr billige Kekse genommen aus dem Migros. von denen zu viel auf einmal = durchfall.
Ich hab's einfach vergessen. Letztmals habe ich die vor ca 1 Jahr gekauft und gegessen.
Ich sah erstmals ein wenig Schleim im Stuhl heute abend spät; den ganzen Tag Durchfall so 7x Stuhlgang.
Und zwar durchsichtigen. Dazu stand im Internet:
"Durchsichtiger Schleim im Kot ist normal und kein Anlass zur Sorge. Häufig ist die vermehrte Schleimausscheidung auf eine fettige Mahlzeit zurückzuführen. Aber auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Ernährungsumstellung können Gründe für eine vermehrte Schleimbeimengung sein."
//Es soll KEIN Darmkrebspatient nun meinen, er solle nicht zum Hausarzt, wenn ihm/ihr was auffällt beim Stuhlgang!//
Einfach im vorliegenden Fall: wenn der schleim nach dem Durchfall weg geht, muss ich mir keine Sorgen machen, oder?
Das mit fettig und andere Nahrung stimmt jetzt bei mir.
MfG michel