Sehr geehrte Frau Dr. Schulz,
ich wurde am 26.02.2021 mit Astrazeneca geimpft. Seit dem 14.03.2021 habe ich ein Brennen in den Beinen. Es betrifft beide Oberschenkel und auch teilweise die Unterschenkel.
Außerdem habe ich kleine Pickelchen auf der Haut. Ich habe jetzt schon mehrere Personen drauf sehen lassen. Wie Petechien sieht es nicht aus. Die sind ja doch irgendwie blutig unterlaufen. Es sieht eher aus wie Ausschlag. Allergien sind bekannt gegen Antibiotika, Schimmelpilz, diverse Gräser und Hausstaub.
Beim Sitzen brennt es doller als im Stehen. An eine Thrombose glaube ich nicht recht, weil es ja beide Beine betrifft. Es gibt auch keine Schwellung oder Rötung. Kopfschmerzen habe ich auch nicht.
Kann das noch von der Impfung kommen?
Am 08.03.2021 war ich routinemäßig zur Blutabnahme. Es war alles okay. Auch die Thrombozyten. Die lagen bei 340 (der obere Referenzwert war 400). Glucose, Leber- und Nierenwerten waren auch okay. Nur TPO waren erhöht. Aber da ich Hashimoto habe, ist das ja "normal". MCHC, MCV usw. auch i. O. Kalium und Natrium lagen sehr niedrig. Der Eisenwert lag bei 110 (obere Referenz bei 150).
Die Pickelchen sind etwas weniger geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich diese Pickelchen aber schon lange habe. Mal mehr, mal weniger. Urtikaria war auch schon in Verdacht früher. Das Brennen ist immer noch da. Ich habe das Gefühl, die Hose stört an den Beinen und im Sitzen ist es schlimmer (in beiden Beinen).
Soll ich es mit Allergietabletten probieren? Wie lange kann ich noch abwarten. Will nicht gleich zum Arzt. Der sagt am Ende noch, ich hätte Fernsehen geschaut....
Ich habe was gelesen, dass wahrscheinlich der Astra-Impfstoff dann nur noch mit Ausnahmen zugelassen wird. Und Frauen, die die Pille nehmen, ihn nicht mehr bekommen sollen. Nun habe ich ja schon die 1. Impfung... Was bekomme ich dann? Denn Biontech soll ja hinsichtlich Schlaganfällen auch auffällig sein. Dann dürfen ja ziemlich viele Frauen nicht mehr geimpft werden?
Mein Mann hatte mit 38 eine Lungenembolie. Auch er ist mit Astra geimpt. Er ist jetzt 41 Jahre alt. Er hat keinerlei Probleme. Darf er sich nochmal mit Astra impfen lassen (sollte es zugelassen bleiben)? Die Thrombopiliediagnostik hatte keine Gerinnungsstörung ergeben. Er bekommt Xarelto 10 mg als Dauermedikation.
Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.