Avatar

Blasenentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

11.09.2023 | 07:01 Uhr

Hallo, 

ich hatte in der vergangenen Woche eine Blasenentzündung ab Montag. Ich bin am selben Tag zum Arzt, der dann eine Urinprobe eingeschickt hat. Am Dienstag habe ich das Ergebnis bekommen und für 3 Tage X-Systo. Mit der Einnahme habe ich dann Mittags begonnen. Schon Donnerstag Morgen habe ich mal aus Neugier einen Urinstreifentest durchgeführt und die Leukozyten waren im Urin wieder verschwunden. 

So war es jetzt auch am Freitag und über das Wochenende. Morgen machen wir einen Tagesausflug am See, da es nochmal den letzten Tag heiß werden soll. Könnte ich dann schon riskieren vielleicht doch nochmal baden zu gehen oder ist das zu nah an der Blasenentzündung/Antibiotika?

Die vergangenen 6 Monate hatte ich viele Infektionen/Probleme durch die Gabe von Rituximab Anfang Februar diesen Jahres: erst 5 Wochen Durchfall, dann ein Furunkel/Abzess, den ich entfernen ließ, dann 2x Mandelentzündung, eine Pilzinfektion im Mund und nun auch noch die Blasenentzündung....

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
Beitrag melden
11.09.2023, 19:18 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo,

schwierig, wenn Sie im See baden wollen, sollte dieser als unbedenklich geprüft sein. Wenn Sie ganz vorsichtig sein wollen, sollten Sie verzichten,

Gruss

Dr Schulz 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Allgemeinmedizin