Bauchnabel schmerzen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

04.10.2024 | 15:14 Uhr

Hallo zusammen. Mein Bauchnabel geht weit nach innen. Hab ihn jahrelang ignoriert und auch nie gewaschen von innen etc. Er macht auch nie Probleme und sieht normal aus. Als ich mir vor paar Monaten Kokosöl dort rein laufen lassen habe. Fühlte ich ein unangenehmen leichten drückenden  Schmerz. Hab danach das Öl sofort raus geholt und alles war auch soweit wieder gut. Nun vorgestern abend nach dem Baden. Hab ich mir erneut Kokosöl rein laufen lassen. Wieder dieser komische Schmerz. Hab das Öl dann24 Stunden drinne. Gelassen. Bin dann gestern abend Baden. Gegangen. Jetzt war es so das auch das Badewasser. Ein leichten komischen Druck aus gelöst hatte. Jetzt immer zwischendurch leichten Druck im Bauchnabel und manchmal leichte stiche. Der Bauchnabel sieht aber ganz normal aus. JETZT muss ich aber noch erwähnen das ich seid 5 Jahren Chronische  Chlamydien in der  Prostata habe und seid 5 Jahren die Komplette darmflora vom  Antibiotika zerstört habe. Die ich nicht mehr auf gebaut kriege. Könnte ja sein das es eventuell zusammen hänge geben könnte.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
05.10.2024, 22:31 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Schmerzen im Bereich des Bauchnabels können z.B. auf Verdauungsprobleme hinweisen, insofern wäre ein Zusammenhang mit den Darmfloraproblemen durchaus denkbar. Um auszuschliessen, dass ein Problem mit dem Bauchnabel besteht (z.B. Entzündung der tieferen Schichten, Einblutung/Hämatom), wäre eine Ultraschalluntersuchung sinnvoll,

Gruss

Dr Schulz

05.10.2024, 22:44 Uhr
Antwort

Okay vielen Dank für die info. Werde zum Arzt gehen wenn es Montag nicht weg ist. Hätte noch eine letzte Frage. Hat man bei einem Nabelbruch immer eine Verwölbung,  oder gibt es sowas auch ohne. ?

Dr. Sabine Schulz
05.10.2024, 22:51 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Kleinere Brüche im Bereich des Nabels sind nicht immer als Vorwölbung sichtbar!

Gruss

Dr Schulz

05.10.2024, 23:12 Uhr
Antwort

Okay vielen Dank... LG.