Aufstoßen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Hausarzt | Expertenfrage

26.06.2020 | 19:52 Uhr

Hallo

Ich habe eine Frage ich muss immer nicht sauer aufstoßen mal leicht mal Rülpsen .

Ich nahm erst zwei mal Schwarzkümmel Öl ein Teel. voll dann Aufstoßen ganzer Tag .

Nächster Tag war es weg

Dann bekam ich  vor zwei Wochen Knieschmerzen

Wegen starken schmerzen nahm ich 6 Tage Ipuprofen  600 und ein mal 400 jetzt ständig leichtes Aufstoßen  oder Rülpsen leicht den ganzen Tag seit 5 Tage .

Frage was tun geht das von alleine wieder weg oder soll ich zum Arzt .

Ist das eine Magen Endzündung?

Trinke Ingwer und Pfeffermint Tee

Was kann man machen. das das Aufstoßen wieder weg geht .

Danke für Antwort.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
27.06.2020, 00:28 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Saures Aufstossen kann tatsächlich z.B. durch eine Magenschleimhautentzündung entstehen. Auch kann ein Reflux (Rückfluss) von Magensaft in die Speiseröhre dahinterstecken. Ibuprofen wiederum kann eine Magenschleimhautentzündung verursachen. Manchmal stecken auch andere Ursachen wie z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten dahinter.Wenn Hausmittel wie die von Ihnen genannten Tees nicht helfen, können Sie versuchen dem Aufstossen durch mehrere kleine Mahlzeiten und ganz langsames Essen entgegenzuwirken. Das Meiden von kohlensäurehaltigen Getränken oder Nikotin kann ebenfalls helfen. Würde Ihnen aber trotzdem in jedem Fall empfehlen, sich vom Hausarzt untersuchen zu lassen, ggf kann Ihnen ein medikamentöser Magensäureblocker helfen. Auch sinnvoll zur Abklärung kann eine Magenspiegelung sein,

Gruss

Dr Schulz