Guten Tag,
ich hab am späten Montagnachmittag eine halbe Aspirintablette (Aspirin Plus C Brausetablette) genommen,da ich starke Kopfschmerzen bekam (nehme die wirklich sehr sehr selten) und hab mich hingelegt.
Kurz drauf (etwa eine Stunde später) bekam ich Schüttelfrost der nach und nach zunahm und heftiger wurde. Ich hab in meinem Leben noch nie so einen Schüttelfrost gehabt. Es war nicht nur zittern,sondern eben wirklich Schüttelfrost. Bin dann trotzdem für etwa eine Stunde eingeschlafen,danach war der Schüttelfrost weg und spontan über 39 Fieber. Was dann aber auch innerhalb einer Stunde wieder runter gegangen ist. Zusammen dauerte der "Spuk" etwa 3 - 4 Stunden. Danach fühlte ich mich wie überfahren. Am anderen Tag auch noch und ich hatte Muskelkater vom zittern.
Nun frag ich mich was das war. Eine Art allergische Reaktion auf die Aspirin ? Wäre wichtig zu wissen,das mir das nicht noch einmal passiert. Bzw. wenn eine Aspirin das auslöst,was gibt es für Alternativen zu einer Aspirin mit anderem Wirkstoff ?
Ausser dem Schüttelfrost und dem kurzweiligen Fieber hatte ich nichts. Keine Schwellungen,keine Atemnot,kein Ausschlag oder ähnliches,woraus ich selbst hätte schließen können das es eine Art allergische Reaktion war. Bzw. dann hätte ich einen Notarzt gerufen,selbstverständlich.
Wie oben erwähnt nehme ich Schmerzmittel wirklich sehr sehr selten.Das letzte Mal ist vllt 3 Jahre her,wo ich ebenfalls eine halbe Aspirin Plus C genommen hatte und damals ist nichts passiert.
Mir ist die Reaktion jetzt doch sehr unheimlich und hat mir im Nachgang Angst gemacht.
Wäre nett wenn Sie mir eine Einschätzung geben könnten ob es sich um eine Art allergische Reaktion gehandelt haben könnte. Ich nehme sonst keine Medikamente oder irgendwas anderes ein woraus man hätte auf eine Wechselwirkung schließen können.
Mit freundlichen Grüßen.