ist es normal das vor der Periode der Bereich härter wird?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

01.02.2023 | 14:34 Uhr

Hallo Zusammen

ist es normal das vor der Periode der Bereich härter wird? (der der Balu markiert ist) oder wie so ist das so ?

01.02.2023 14:56 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
01.02.2023, 15:00 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Patrick,

leider muss ich das Bild aus dem Beitrag löschen, denn Bilder (auch im Netz) sind immer urheberrechtlich geschützt und dürfen via copy & paste nicht einfach irgendwo eingefügt werden. Um Bilder zu nutzen, sollte man sich vorab die Genehmigung abholen.

Ich würde denken, dass das kein klassisches Anzeichen für die anstehende Periode ist. Das kann auch einfach eine volle Blase sein.

Machen Sie sich immer noch Gedanken darüber, dass Ihre Freundin schwanger sein könnte? Wenn ja, dann sollten Sie dieses Thema wirklich mit Ihrer Freundin besprechen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

01.02.2023, 15:54 Uhr
Antwort

Habe von einem Artz noch die Antwort erhalten

Ja das ist normal. Du kannst es dir so vorstellen, dass deine Gebärmutter über deine Harnblase gekippt ist. Bekommst du deine Periode, ist der Uterus vergrößert, damit das Blut sich besser lösen und abfließen kann.
Der Platz muss in deinem Bauchraum irgendwie geschaffen werden. Das hat zur Folge, dass, gerade wenn du schlank bist, du eine harte Stelle fühlen kannst, die sonst nicht da ist.

Habe mit Ihr darüber gesprochen, sie hat mir nur gesagt das es immer so ist vor der Periode.

Bin aber immer noch auf 100 % hoffe das Sie die Periode bald bekommt.

Community-Managerin
01.02.2023, 16:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Patrick,

dann sollten Sie doch mit dieser Erklärung beruhigt sein.

Machen Sie sich nicht so viel Stress deswegen und gehen Sie mit Ihrer Freundin das Thema Verhütung an.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria