Zyste eierstock

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

14.10.2018 | 16:09 Uhr

Guten Tag.

Habe eigentlich seit Jahren einen schönen 30 Tage Zyklus. Kann aber auch mal +1 sein. Ich habe noch nie hormonell verhütet. Mir und meinem Freund ist allerdings das kondom geplatzt in der fruchtbaren Zeit. Bin jetzt seit ungefähr einer Woche überfällig. Urintest zuhause war bis jetzt negativ. War beim Frauenarzt, er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt das er eine Zyste sieht. Kann aber nicht sagen ob gelbkörper oder folikel. Also kann er schwangerschaft nicht ausschließen. Jetzt meine Frage, wenn keine Schwangerschaft vorliegt, sondern nur die folikel Zyste, kann die den brustwachstum beeinflussen? Meine brustwarzen und der warzenhof vergrößern sich nämlich und werden dunkler. Mir ist schwindelig aber habe keine unterleibschmerzen. Was für eine Zyste könnte es eher sein? Oder machen beide die gleichen Symptome?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Bisherige Antworten
Community-Managerin
17.10.2018, 16:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Nadine,

leider kann man Ihren Beitrag hier nicht komplett lesen. Kann es sein, dass Sie ihn als Bild eingefügt haben?

Ich vermute mal, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat wenden wollten, den Beitrag aber versehentlich im Forum eingestellt haben.

Unseren Expertenrat finden Sie unter folgendem Link:

https://www.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/schwangerschaft/

Dort können Sie die Frage noch einmal einstellen und unser Experte wird Ihnen gerne antworten.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin