Verhütet die Zafrilla?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

14.12.2021 | 11:44 Uhr

Wegen meiner Endometriose muss ich das Medikament Zafrilla (2mg Dienogest) einnehmen. Bei anderen Pillen habe ich ständige Blutungen. Mit der Zafrilla habe ich seit 1,5 Jahren keine Blutungen mehr. Deswegen meine mein FA ich brauche keine weitere Verhütung mehr. Ist das richtig?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
16.12.2021, 16:44 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum Schwangerschaft.

Da Sie bisher von unseren Community-Mitgliedern keine Antwort erhalten haben, wollte ich Sie auf unseren Expertenrat "Verhütung" aufmerksam machen.

Unsere Expertenräte werden von Medizinern betreut, daher können Sie sicher sein, dass Sie dort auf jeden Fall eine Einschätzung erhalten.

Um Ihre Frage nochmals in unserem Expertenrat einzustellen, folgen Sie bitte einfach diesem Link:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin