Kinderwunsch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

06.09.2021 | 00:49 Uhr

Hallo an alle,

wir haben über eine längere zeit kinderwunsch, aber ich bekomme meine periode seit einem jahr nicht. Ich war schon bei meiner FÄ und auch in der endokrinologie. Wurde beides mal blut abgenommen und ultraschall gemacht. Beide meinten dass mit ultraschall "optisch" alles gut aussieht. Beim blutbild ist nichts "gravierendes". Mir wurde aber nicht "gesagt" wie man so was heilen könnte bzw. Wie man mit so was umgeht. Hätte jemand auch probleme mit ihrer periode bzw mit kinderwunsch / sekundäre amenhorroe? Wie kann man wieder die periode gewinnen?

bitte um rat/info mfg

Bisherige Antworten
Community-Managerin
07.09.2021, 15:57 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum nicht so aktiv ist, wollte ich Sie auf unser Schwesterportal 9monate.de aufmerksam machen, denn dort können Sie sich mit anderen Frauen über das Thema Kinderwunsch austauschen.

Hier der Link zum Portal: https://www.9monate.de/

Unter der Rubrik "Community" können Sie viele Foren finden, für Sie wäre wahrscheinlich am besten unser Kinderwunsch-Forum geeignet:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Sie können sich mit Ihren Login-Daten von Lifeline auch bei 9monate anmelden.

Ich denke, in Ihrem Fall wäre es sinnvoll sich an eine Kinderwunsch-Klinik zu wenden, denn diese sind spezialisiert auf das Thema und haben andere diagnostische Möglichkeiten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin