Keine Blutung mehr- trotzdem weitere Ausschabung?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

25.09.2022 | 08:53 Uhr

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten entbunden. Da die Plazenta sich nicht löste wurde ich nach der Geburt ausgeschabt. Bei der Nachkontrolle 7 wochen später wurde festgestellt, dass immernoch Plazetareste vorhanden sind. Ich hatte keine Symptome bis auf leichte Blutungen. Der Arzt meinte es geht nicht von alleine ab, also wurde mir eine zweite Ausschabung empfohlen, welche ich durchführen ließ.

Ich blutete nach der Ausschabung leicht aber 2 Wochen durch. Bei erneuerter Vorstellung beim Frauenarzt wurden wieder per Ultraschall noch kleine Plazentareste gesehen. Mir wurde wieder zu einer Ausschabung geraten.

Nun hat die Blutung aber aufgehört. Sollte ich trotzdem eine weitere Ausschabung durchführen lassen? Kann es auch von alleine abgegangen sein?

Bisherige Antworten
25.09.2022, 16:36 Uhr
Antwort

Hallo du bist wahrscheinlich ins falsche Forum gerutscht hier geht es um wechseljahre.lg kati

26.09.2022, 10:04 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen H+4!8KLX#6, vielen Dank für den Hinweis an die Userin.

Der Beitrag ist schon im richtigen Forum Schwangerschaft eingestellt. Wenn man auf die Kategorie Forum Frauenheilkunde geht, dann werden dort Beitrag aus verschiedenen Foren ausgespielt. Das Forum in dem der Beitrag eingestellt wurde, findet man unterhalb der Überschrift.

@ Liebe Userin,

ich habe gesehen, dass Sie den Beitrag auch im Expertenrat "Frauenheilkunde" eingestellt haben.

Dort wird Ihnen unsere Expertin Frau Dr.Grüne sicherlich eine Einschätzung geben können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

26.09.2022 10:37 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.