Kann Corona auf Befruchtung/Schwangerschaft Auswirkungen haben?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

19.12.2022 | 19:03 Uhr

Sehr geehrtes Experten-Team,

kurz vor meinem Eisprung vor einer Woche hatten mein Partner und ich Geschlechtsverkehr, es könnte also zu einer Befruchtung gekommen sein. Vor ein paar Tagen hatte ich leider einen positiven Coronatest in den Händen. PCR ist auch positiv. Ich habe nur milde, erkältungsähnliche Symptome und bin dreimal geimpft sowie Anfang dieses Jahres war ich bereits schon mal mit Corona infiziert.  Falls ich schwanger bin, kann meine Corona-Infektion Auswirkungen auf die Einnistung/Schwangerschaft/auf das Baby haben?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.12.2022, 07:10 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen Stuttgart21,

ich sehe gerade, dass Sie Ihren Beitrag versehentlich in unserem Forum Schwangerschaft eingestellt haben, sich aber allem Anschein nach an unser Expertenteam wenden wollten.

Eigentlich ist Ihre Frage auch nicht wirklich passend im Expertenrat Schwangerschaft, da Sie ja noch nicht schwanger sind.

Vielleicht stellen Sie Ihre Frage in unserem Expertenrat Kinderwunsch ein, dort wäre Ihre Frage passend:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/kinderwunsch/

Da ich die Frage aus technischen Gründen nicht verschieben kann, würde ich Sie bitten, die Frage dort selbst noch einmal einzustellen.

Vielen Dank und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin