Flugreise während Kinderwunsch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

05.04.2019 | 17:47 Uhr

Wir (über 40) sind seit langem wegen unseres Kinderwunschs in Behandlung und hatten vor kurzem wieder eine IUI. Der Arzt sagte, ich solle dann daheim testen. Der Test fällt nun auf den Tag, an dem wir für ein paar Tage nach Amerika reisen, da eine Freundin heiratet. Wir haben sehr lange auf Urlaube verzichtet, müssen aber etwas Abstand gewinnen, und haben lange auf den Urlaub gespart. Der Termin war durch die Hochzeit vorgegeben. Darf man dann noch reisen? An ES+13 geht es los, an ES+20 sind wir wieder daheim. Unter normalen Umständen würde man bis dahin ggf. nur von einer verspäteten Periode ausgehen, aber uns ist bewusst, dass es entscheidende Tage sind. Es geht uns vor allem um:

1. Höhenstrahlung

2. Belastung durch Bodyscanner

3. Jetlag und Anstrengungen (wir besichtigen einiges)

4. lange Anreise

Lieben Dank.

Bisherige Antworten
06.04.2019, 12:43 Uhr
Antwort

Guten Tag liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

In der Regel ist das Fliegen in den ersten Wochen der Schwangerschaft ungefährlich, Sie sollten das aber trotzdem noch einmal mit Ihrem Frauenarzt besprechen, damit Sie mit einem guten Gefühl verreisen können.

Anbei ein Link zu einem Artikel auf unserem Schwesterportal "9monate.de", hier finden Sie alle Informationen rund um das Fliegen während der Schwangerschaft:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/gesund-fit/Fliegen-in-der-Schwangerschaft-id145600.html

Ich hoffe, diese Informationen werden Ihnen schon einmal weiterhelfen.

Ich drücke Ihnen die Daumen das der Test positiv ausfallen wird und wünsche Ihnen eine wunderschöne Reise.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Mangerin