Avatar

Femibion 1

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

21.01.2021 | 20:47 Uhr

Hallo war heute bei meiner FA und die meinte ich soll Femibion 1 nehmen hat mir aber nicht gesagt ob ich jetzt schwanger bin bekommt man Femibion 1 nur wenn man schwanger ist? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.02.2021, 22:02 Uhr
Antwort

Bei dem Präparat handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel mit verschiedenen Nährstoffen. In der Frühschwangerschaft ist besodners eine ausreichende Versorgung mit Folsäure wichtig.

Wenn man nicht die Schilddrüsenkrankheit Hashimoto hat, wird auch empfohlen ergänzend Jod einzunehmen. 

Generell wird angeraten mit der Einnahme nicht erst ab bestätigter Schwangerschaft zu beginnen, sondern am besten schon einge Zeit vorher, damit sich die Nährstoffspeicher füllen können. Du kannst das Präparat also auch weiternehmen, wenn du Kinderwunsch hast, aber noch nicht schwanger bist.

Dein Arzt dir nicht gesagt hat, ob du schwanger bist, würde ich eher mal davon ausgehen, dass du es zum Zeitpunkt des Arztbesuchs nicht warst. Gewissheit kannst du aber auch zuhause bekommen, indem du einen Urintest durchführst. Die bekommt man in der Drogerie, in der Apotheke aber auch im Internet, da sind sie meistens deutlich günstiger. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.