Einnahmefehler im Langzeitzyklus

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

11.03.2022 | 14:04 Uhr

ich bin mir etwas unsicher, ob ich durch zwei Fehler die mir bei der Einnahme passiert sind nun schwanger sein könnte.
Und zwar nehme ich die Pille üblicherweise im Langzeitzyklus. Ich habe vorgestern die letzte Pille aus meinem zweiten Blister genommen und wollte eigentlich gestern mit der ersten Pille des dritten Blisters beginnen, habe diese aber dann gestern Abend vergessen.

Hinzu kommt, dass ich vor genau 14 Tagen nach der Einnahme meiner Pille Durchfall hatte (und habe eine Pille aus einem alten Blister -dieser war dummerweise schon 6 Monate abgelaufen- nachgenommen). Eigentlich wollte ich dann gestern direkt mit dem dritten Blister fortfahren, habe nun aber die erste Pille verpasst.

Sollte ich die verpasste erste Pille des dritten Blisters nun nachnehmen und heute Abend die eigentlich angesetzte zweite Pille nehmen? Oder sollte ich einfach jetzt in die Pillenpause gehen? Muss ich aufgrund des Einnahmefehlers vor 14 Tagen von einer Schwangerschaft ausgehen? In der Zeit danach hatte ich zwei Mal ungeschützen GV.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich bin aktuell etwas ratlos.

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
11.03.2022, 15:38 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Nutzerforum.

Stellen Sie Ihre Frage doch auch noch einmal parallel in unserem Expertenrat "Verhütung" ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/verhuetung/

Unsere Expertenräte werden von unserem Ärzteteam betreut und wird Ihnen ihre Frage gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria