Bitte um schnelle Antwort Danke

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Schwangerschaft

26.12.2018 | 01:14 Uhr

Hallo ich war mal schwanger da war ich 18 Jahre alt und ich könnte da noch kein Kind kriegen es ging nicht heute bin ich 19 und will von herzen ein Kind weil damals ich von mein damaligen Freund gezwungen  wurde es ab zu treiben und heute will ich Kinder aber ich werde einfach nicht schwanger damal als ich abgetrieben habe war es mit vollnakose aber wie der Arzt meinte war alles in Ordnung jetzt habe ich Angst keine Kinder mehr zu kriegen weil ich mein allerstes abgetrieben habe ich habe sehr große Angst Bitte um eine Antwort

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.12.2018, 13:48 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Erst einmal keine Sorge, die können auch nach einer Abtreibung wieder schwanger werden und ein Kind bekommen. In der Regel es bis zu einem Jahr dauern bis eine Schwangerschaft eintritt, auch das ist vollkommen normal. Versuchen Sie erst einmal sich nicht zu sehr selbst unter Druck zu setzen und lassen Sie sich von Ihrem Frauenarzt beraten.

Nach einer eingehenden Untersuchung wird er Ihnen sagen können ob alle Vorraussetzungen vor eine Schwangerschaft gegeben sind, gerne wird er Sie auch beraten wie Sie Ihren Kinderwunsch unterstützen können.

Vielleicht stöbern Sie einmal auf auf unserem Schwesterportal 9monate, dort gibt es viele Informationen zum Thema Kinderwunsch und auch eine Commmunity, falls Sie sich mit anderen Userinnen zum Thema Kinderwunsch austauschen möchten:

https://www.9monate.de/

Sie können sich mit Ihren Login-Daten hier auch bei 9monate anmelden und dort in den Foren schreiben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

31.12.2018, 01:23 Uhr
Antwort

Meine Frauen Ärztin meinte es ist alles in Ordnung und ich könnte schwanger werden auch nach dieser Abtreibung aber ich versteh einfach nicht warum ich es nicht  werde

31.12.2018, 11:27 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

wie gesagt, es ist ganz normal das es auch wenn alle Vorraussetzungen für eine Schwangerschaft optimal sind es bis zu einem Jahr dauern kann.

Vielleicht ist es ganz sinnvoll, wenn Sie sich ein wenig mit dem weiblichen Zyklus beschäftigen, denn man kann im Monat ja nur in einem gewissen Zeitfenster schwanger werden, viele nutzen daher die Möglichkeit der Temperaturmessmethode oder testen die fruchtbaren Tage mit Ovulationstests.

Hier ein Artikel der Ihnen mehr Informationen zum weiblichen Zyklus gibt und wie Sie ihren Kinderwunsch unterstützen können:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/

Setzen Sie sich psychisch bitte nicht zu sehr unter Druck, denn auch das kann den Kinderwunsch blockieren. Sie sind eine junge und gesunde Frau, versuchen Sie das Leben und Ihre Partnerschaft zu geniessen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

02.01.2019, 01:21 Uhr
Antwort

:-(

Erstmal vielen Dank das Sie meine Fragen so schnell beantworten ich rechne immer genau ab wann mein eisprung ist wann meine fruchtbaren Tage sind ich weis aber nicht genau ob iich das richtig ausrechne also ich habe meine Tage am 22.12.2018  gehabt und ich weis meine züyklus Länge nicht   genau weil ich meine Tage immer 2 tage früher oder später bekommen könnten Sie mir vielleicht sagen wie es denn ist nach meiner Berechnung ist mein Ei Sprung von 31.12.18 bis zum 4.1.2019

da könnte ich wie ich es ausrechne geschlechts Verkehr haben und hoffentlisch schwanger werden

02.01.2019, 10:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Userin,

wie bestimmen Sie denn Ihre fruchtbaren Tage? Messen Sie Ihre Temperatur oder machen Sie Ovulationstests?

Leider kann ich Ihnen nicht sagen wann Ihr Eisprung ist, Ihre Angaben sind hierfür zu ungenau, am besten kann man das beurteilen wenn man einen kompletten Kurvenverlauf über die Basaltemperaturmessmethode beurteilt. Hierzu finden Sie mehr Informationen in diesem Artikel:

https://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Auf unserem Schwesterportal 9monate.de finden Sie die Möglichkeit eine solche Temperaturkurve anzulegen und können diese anschliessend in unserem Forum "Kurvendiskussion" von anderen Nutzerinnen berwerten lassen:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Die Temperaturmessmethode ist eine gute Möglichkeit seinen Körper besser kennenzulernen und mögliche Anzeichen zu interpretieren, auch haben Sie damit Ihren kompletten Zyklus im Blick und können über den Temperaturverlauf erkennen ob ein Eisprung stattfindet.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin