wächst fussnagel nun immer seitlich rein ?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

27.08.2005 | 08:56 Uhr

hi,

nachdem ich bereits am rechten grossen zeh 3mal den arzt habe rumschnippeln lassen - ist nun nach vielen jahren links am grossen zeh ebenfalls der nagel zu breit und verursacht schmerzen.

so hab ich also mittels feilen seitlich versucht den zu breiten nagel zu reduzieren - erst hab ich oben an der ecke gefeilt und nun gings immer weiter runter - sozusagen richtung schienbein.

es kommt mir aber nun leider so vor, als wachse durch das feilen nun auch seitlich der nagel immer wieder nach !!?? ist dies so ? hilft nun auch hier nur noch eine operation oder kann da ein fußpfleger endgültig abhilfe schaffen ?

danke vorab und gruss
von frank

Bisherige Antworten
11.09.2005, 05:11 Uhr
Antwort

Hallo Frank,

Deine Fragen machen deutlich, daß doch jeder Fall individuell verschieden ist und es oft nicht einfach ist, sich in die Lage des anderen zu versetzen. Also: bei mir kommt es darauf an, den Teil des Nagels, der an der Seite ins Fleisch sticht, überhaupt ergreifen zu können und ihn dann abzuschneiden oder nach unten hin abzureißen. Wenn Du das mit der Nagelfeile bewerkstelligen kannst, dann muß Dein Nagelwuchs ganz anders beschaffen sein als meiner.

In den Tagen zuvor ist bereits meistens eine Entzündung eingetreten. Dieser wirke ich mit der Salbe erfolgreich entgegen.

In meiner Jugend (ich leide daran schon seit meiner Kindheit) war ich mit einem eingewachsenen Nagel einmal beim Arzt. Der hat brutalst gleich den ganzen Nagel abgenommen.

Auch der schlaue Rat, den man immer wieder liest, man müsse den Nagel nur auf voller Breite herauswachsen lassen, greift bei mir nicht. Habe ich alles mehrfach versucht. Er wächst bei mir an den Seiten ins Fleisch und verursacht dabei wahnsinnige Schmerzen. Das ist jetzt so, das war bei mir als Kind so und meinem Sohn habe ich das gleiche vererbt.

Tut mir leid, wenn ich nicht weiter helfen kann.

Rolf

11.09.2005, 05:12 Uhr
Antwort

Das vorherige sollte natürlich nicht anonym sein.

Rolf

16.09.2005, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo ROlf,

Danke in jedem Fall für deine mühe.

evtl reden wir aneinander vorbei - alles geht halt doch nicht übers internet.

mein nagel ist eben nur ein wenig reingewachsen und nur bei starker belastung des zehs ist es schmerzhaft.

werds bald mal mit ner fupflege probieren.

danke nochmals und gruss !!
frank