schmerzhafter Nagelpilz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

29.03.2007 | 06:51 Uhr

Ich wusste nicht, dass ich einen Nagelpilz habe. Ich dachte, dass ich beim Sport den Zehennagel verletzt hätte u. der blaue Fleck darunter rauswachsen muss. Als der Nagel aufhörte zu wachsen, fragte ich meinen Hausarzt, der mir einen Lack verschrieb. Es sieht auch nicht so schlimm aus, ist an einer Seite im oberen Drittel des großen Zehs, aber ist schmerzhaft, wie ein blauer Fleck u. tut immer weh, wenn etwas Druck auf den Zeh kommt.
Ich weiß nach den Beiträgen, die ich auf dieser Seite gelesen habe nicht mehrso genau, ob ich den Lack benutzen soll, weil ich doch Angst vor der viel beschriebenen Verschlechterung habe.
Wer kann mir helfen u. gehören Schmerzen unter dem Nagel auch zum Krankheitsbild?

Bisherige Antworten
29.03.2007, 09:24 Uhr
Antwort

Normalerweise verursacht der Pilz selbst keine Schmerzen, es sei denn, der Nagel hat sich seitlich schon etwas verformt und ist eingewachsen, so wie es bei mir war. Das hat höllisch weh getan!

30.03.2007, 01:09 Uhr
Antwort

Das hoert sich nicht nach Nagelpilz an.. eher wie eben ein Bluterguss durch Verletzung. Ist der Rest vom Nagel weisslich oder gelblich verfaerbt und verdickt?
Richtig schwarz ist der Fleck aber nicht?

30.03.2007, 09:36 Uhr
Antwort

Nagelpilz verursacht bei dir keine Schmerzen? Bei mir doch und auch bei meiner Freundin. Bei dem 2.kleinsten Zeh merke ich immer an den typischen Ziehen und Schmerzen, dass der Nagelpilz leider wieder zurück ist. Zuletzt dachte ich schon, er wäre ausgeheilt, sah völlig heil aus und schmerzte lange nicht. Dann das Ziehen - ich wusste Bescheid. Tatsächlich musste ich den Zehnagel zu fast 50 % entfernen. Man glaubt immer wieder, diesmal ist man fein raus. Tja, und bei mir sind es halt die Schmerzen, die mir meist noch eher als Verfärbungen Bescheid sagen, es hat mal wieder nicht geklappt.
Jojo

02.04.2007, 11:42 Uhr
Antwort

Ich hatte noch nie Schmerzen vom Nagelpilz. Aber es kommt sicher drauf an ob und wie die Naegel zerfressen sind.

02.05.2007, 01:23 Uhr
Antwort

Anton 02.05.2007
bei mir ist der Nagelpilz nach einer Nagelverletzung aufgetreten (schwerer Gegenstand auf Nagel gefallen). Der Schmerz wird nicht vom Nagelpilz selbst verursacht, sondern von einer Verletzung unter dem Nagel. Ich hatte schon jahrelang eine Nagelpilzerkrankung, die erst durch eine Behandlung mit Tabletten durch den Hautarzt erfolgreicht bekämpft wurde. Damals hatte ich keinerlei Schmerzen.