myfungar ist kein anti(nagel)pilz mittel ?!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

27.08.2006 | 01:58 Uhr

hab ich das richtig verstanden, das dieses myfungar garnicht gegen nagelpilz wirkt ?!
ist ja wirklich irreführend, wenn nicht sogar ´betrug´ !
was soll ich nun damit machen - umsonst gekauft ?!
danke.
mfg

Bisherige Antworten
28.09.2006, 01:38 Uhr
Antwort

na toll !!!
ich habs auch gekauft, und beim 3. mal durchlesen des beipackzettels hab ich´s auch verstanden.

das ist wirklich irreführung und verar....ung !

gruss.

05.12.2006, 07:00 Uhr
Antwort

proko, lass Dich nicht verrückt machen. Natürlich hilft Myfungar, wenn Du bestimmte Spielregeln einhälst:
Die vom Pilz betroffenen Teile müssen allesamt sehr gewissenhaft entfernt werden - auch die kleinsten Teilchen -. 3-4 Wochen täglich mindesstens 2 x den Lack auftragen, noch besser 3 x.
Achtung, der Lack ist wasserlöslich, also nach dem Duschen. Zusätzlich jede 2. Nacht die betroffenen Nägel mit Ciclo Poli Creme (Verschreibungspflichtig) etwas dicker eincremen und mit Haushaltsfolie abdecken. Schuhe mit Sakrotan 2 x wöchentlich desinfizieren und zusätzlich mit einem Hautdesinfektionsmittel 8 Tage nach dem Duschen die kompletten Füsse einsprühen. Hab geduld, Nagelmykose lässt sich nicht in der Behandlung kalkullieren! Hörst Du zu früh auf, war alles umsonst.

05.12.2006, 07:26 Uhr
Antwort

aber dieses myfungar, hat keinen anti pilz wirkstoff !

05.12.2006, 11:54 Uhr
Antwort

Hallo, richtig da ist kein Wirkstoff drin. Hab lange damit gearbeitet, da es wasserlöslich ist. War mir angenehm, da die Reinigung einfacher vor dem nächsten Auftrag ist. Bin mittlerweile am über 10. Anlauf mit einer weiteren Methode.

Gruß
Bun

26.08.2007, 07:29 Uhr
Antwort

Wer erzählt denn sowas? Myfungar enthält Octopirox und wirkt natürlich gegen eine Vielzahl von Pilzen!

26.08.2007, 10:09 Uhr
Antwort

Inhaltsstoff von Myfungar® Creme oder Myfungar® Lösung:

1 g enth.: Oxiconazolnitrat 11,47 mg (entspr. 10 mg Oxiconazol)

Wirkungsart: fungistatisch, fungizid
Wirkungsmechanismus: Blockierung der essenziellen Ergosterol-Synthese
Wirkungsspektrum: Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze
Besonderheiten: wirkt auch gegen grampositive Bakterien

Oxiconazol wird häufig bei Vaginalmykosen angewendet

Gruß Jürgen

13.04.2008, 10:13 Uhr
Antwort

Das Mittel ist überteuert, taugt nichts im Hinblick auf Effektivität und ist ein Fall für den Verbraucherschutz! 3.3 ml für 20 Euro (Lack) !
Reine Abzocke, ich kann nur abraten.

13.04.2008, 11:17 Uhr
Antwort

Endlich einer, der sagt wie es ist !
Das Zeug ist wirklich ein Nepp !

14.04.2008, 01:35 Uhr
Antwort

Warum steigt ihr nicht auf Nagelpilz Öl ( Fa. Schwarz direkt oder Apo PZN4226155) um Hilft und der Preis Stimmt auch.

LG
Gerd