meine Base

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

03.04.2008 | 09:53 Uhr

Hallo,
hat jemand Erfahrung gemacht mit basischen Fußbäder bei Nagelpilz?
Gruß, Anne

Bisherige Antworten
03.04.2008, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Anne,

helfen teilweise bei Fußpilz, leider nicht bei Nagelpilz.

LG

Gerd

05.04.2008, 03:26 Uhr
Antwort

Danke,
aber weißt du warum?
Ist der Nagelpilz zu hartnäckig?
Grüße von Anne

25.06.2008, 11:43 Uhr
Antwort

Ich hatte 15 Jahre lang einen Nagelpilz pinseln - feilen -pinseln, nicht wirklich erfolgreich. Der Nagelpilz war so stark, daß meine kleinen Nägel senkrecht hochwuchsen. Und dann habe ich angefangen, zweimal die Woche basisch zu baden, nach drei Wochen war der Pilz völlig weg, und ich konnte wieder meinen Fußnagel sehen. Es hat dann ungefähr sieben Jahre gedauert, bis der Nagel wieder in die Waagerechte wuchs. Ich bade weiter regelmäßig, weil auch viele andere Krankheiten (Erkältungen, Überbein, Blasenentzündungen, Akne, Migräne, Haarausfall zum Beispiel) dadurch weggehen.

Ich habe allerdings nicht in Meine Base gebadet, sondern in den Badepulvern von BiOLEO. Einfach mal als Webadresse suchen.

Grüße, Sabine

26.06.2008, 09:21 Uhr
Antwort

Ich bade ab und zu in meine Base und mach 2-3x in der Woche ein Füßbad und spriz mit der Pipette immer wieder was unter den abgehobenen Nagel.
Für mich- nach vielem ausprobieren die angenehmste Behandlung, weil es mir einfach rundum guttut.
Wie du schreibst bei allen mögliche Symptomen, die womöglich durch Übersäuerung auftreten.
Allerdings brauchts auch hier wieder einen langen Atem. Mittlerweile mache ich die Bäder aber mehr wegen dem Allgemeinbefinden und freu mich natürlich sehr über die Erfolge am Nagel
Grüße, Marie

26.06.2008, 09:26 Uhr
Antwort

Hallo Anne,
Die Basen Bäder erreichen nicht den Ursprung der liegt in den Hautzellen vom Nagelbett.Mit Basen- Behandlung kan man dem Körper in einigen Fällen gutes tun aber bestimmt keinen Nagelpilz besiegen. Ich kenne keinen Pilz der noch hartnäckiger ist es gibt die sind genau so hartnäckig die findet man aber meißt im Innern (Magen,Darm,usw)
LG
Gerd

26.06.2008, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Marie,
ein Körper der Übersäuert ist halt sehr anfällig für viele Leiden es ist schon gut diese ab zu bauen es stimmt was du sagst das es sehr lange dauert den Körper wieder in Gleichgewicht zu bringen, auch hier gibt es keine schnelle Erfolge.Aber bei Nagelpilz sehe ich keinen Erfolg
LG
Gerd

26.06.2008, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
nun werden wir alle nach Jahren in 3 Wochen keinen Nagelpilz mehr haben, vielen Dank für deine Info, nur sage mir bitte wie bist du den Pilznagel losgeworden.
LG
Gerd

05.07.2008, 11:22 Uhr
Antwort

Hallo, Gerd!

Zuerst wuchs der Nagel weiter nach oben, das war manchmal ein bißchen unangenehm, wenn man direkt drauf gekommen ist. Dann hat er sich immer mehr abgesenkt, jetzt wächst er fast gerade, nur ein kleines bißchen noch nach oben gebogen. Es hat 7 Jahre gedauert, er hatte aber doppelt so lange einen immer dickeren Pilz unter sich, etwa 1/2 cm dick.

Ich war jedenfalls sehr erstaunt, wie mein Nagel ohne den weichen elastischen Pilz aussah.

Viele Grüße,

Sabine

05.07.2008, 11:35 Uhr
Antwort

Hallo Marie,

ich finde es auch so toll mit dem Baden, und daß ein Nagelpilz im Bad nicht existieren kann, ist ja auch sehr klar: es gibt einen pH-Wert-Bereich, in dem der Pilz existiert und wächst, das ist pH 3 bis pH 6. Wenn Du herkömmliche Mittel verwendest, bleibst Du in diesem Bereich. Wenn Du Säure ableitest, steigt der Haut-pH-Wert auf 8. Dieses Milieu ist für den Pilz nicht geeignet, und er geht weg. Wenn Du aufhörst zu baden, kann die über die Füße ausgeschiedene Haut nicht abgeleitet werden, sammelt sich auf der Haut, der pH-Wert sinkt und der Pilz kommt wieder. Wenn Du regelmäßig badest, hältst Du das Hautmilieu im gesunden basischen Bereich.

Liebe Grüße von Sabine