gibt es neue Erfolgsberichte bei komplett befallenen Nägeln???

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

04.11.2007 | 02:32 Uhr

Hallo an Alle,

Gibt es bei euch neue Erfolgsberichte bei komplett befallenen Nägeln bis zur Matrix???
normalerweise soll man ja wenn mehr als 70% befallen sind diese leberschädigenden Tabletten einnehmen.
Das will ich aber nicht, zumindest noch nicht....bis ich andere Möglichkeiten probiert habe.

Ich habe hier viel gelesen von Behandlung mit
-Essigessenz+Lamisil Creme
-Ascorbinsäure+Diät
-CuraMar Lotion
etc.

Wem hat nun was geholfen und ist endgültig pilzfrei (eventuell mit Pilzprobe bewiesen)???

Würde mich über Antworten von euch freuen, denn ich habe es noch lange nicht geschafft und weiss nicht welche ich der vielen Variationen ausprobieren soll.

Bisherige Antworten
04.11.2007, 03:24 Uhr
Antwort

Hallo an alle,

heute möchte ich mich auch einmal melden und von einer einzigen Erfolgsgeschichte berichten.
Bei mir hat der Nagelpilz vor ca. 25 Jahren am linken großen Zeh begonnen und dann sich permanent auf alle - bis auf einen Zeh -ausgebreitet. Meine Zehen waren sowas von befallen - also komplett bis zur Wurzel.
Alles habe ich ausprobiert (bis auf Tabletten, die kamen für mich nicht in Frage) - geholfen hat nichts.
Dann bin ich im Mai 2007 auf Beas Artikel mit der Ascorbinsäure gestoßen (leider wurde Bea hier im Forum m.E. hart und ungerecht angegangen. Bea, ich danke dir für deine Bemühungen). Wie viele berichtet haben, wurden die Nägel auch bei mir ganz gelb. Die Ascorbinsäure hatte aber den Vorteil, dass die Nägel ganz weich wie Hornhaut wurden und ich sie komplett beseitigen konnte.
Und dann kam Gekomac, dem ich meine fast gesunden Nägel zu verdanken habe.
Jeden Tag trug ich mindestens zwei Mal Essigessenz 25 % auf die befallenen Zehen. Schon nach kurzer Zeit wuchsen sie von der Wurzel gesund nach. Ich habe manchamal Schmerzen ausgehalten - reiner Wahnsinn, aber es hat sich gelohnt.
Heute sind meine Nägel fast gesund. Wenn ich fast schreibe, so meine ich damit, dass einige Nägel noch nicht ganz raus gewachsen sind, das kann aber nur eine Frage der Zeit sein.
Ich kann jedem Betroffenen nur raten: Lest euch die Beiträge von Gekomac genau durch und führt die dort geschilderten Maßnamen auch genau durch - es ist fast eine Garantei für gesunde Nägel.
Gekomac, vielen Dank. Wenn man solange wie ich mit dem Nagelpilz zu kämpfen hatte, ist man nur noch dankbar.
Ich wünsche allen viel Erfolg! Nicht aufgeben, auch wenn die Schmerzen manchmal tierisch stark sind!!

Gruß

joacimo

04.11.2007, 04:31 Uhr
Antwort

Danke für deinen Bericht.
Also hast du eine Kombination aus Ascorbinsäure und Essigessenz benutzt.
Hast du den einen Tag Ascorbinsäure mehrmals aufgetragen und den nächsten Tag Essigessenz, also immer im Wechsel?

04.11.2007, 05:41 Uhr
Antwort

nein, nicht im Wechsel. Ich habe zuerst Ascorbinsäure verwendet und danach nur noch Essigessenz. Du mußt die Beiträge von Gekomac lesen, dann weißt du Bescheid.

Gruß

joacimo

04.11.2007, 06:59 Uhr
Antwort

Hallo joacimo! Danke, klingt ja super. Habe ich dich richtig verstanden, daß du, als du die EE aufgetragen hast, keinen Nagel mehr hattest (durch die Ascorbinsäure). Also hattest du die EE direkt auf das pilzige Nagelbett aufgetragen. Dadurch ist bei dir ja das Problem mit dem Nichtdurchdringen der EE bis runter zum Pilz weggefallen. Stimmt das so?

04.11.2007, 07:48 Uhr
Antwort

Joacimo! Aber warum hattest du solche Schmerzen, ich verwende auch die Essigessenz 25 % und habe keine Schmerzen.
Peter

04.11.2007, 09:58 Uhr
Antwort

ja, ich denke ich verstehe dich richtig. Aber bitte lies die Beiträge von Gekomac!

Gruß joacimo

04.11.2007, 10:01 Uhr
Antwort

das kann ich jetzt auch nicht beantworten. Bei mir war es so.
Ich habe sämtliches verpilztes Material abgetragen und dann die EE aufgetragen.
Manchmal hatte ich solche Schmerzen, dass ich durch die Wohnung gehumpelt bin, bis die EE verdunstet ist, weil ich Stillhalten nicht ausgehalten hätte. Bitte lies die Beiträge von Gekomac, da steht alles drin wie es geht. Ich kann nur bestätigen, dass es so funktioniert.

Gruß

joacimo

05.11.2007, 08:24 Uhr
Antwort

Hallo Peter,

die EE brennt wie Feuer wenn sie auf offene Wunden (evtl. durch das Feilen) trifft. Sonst merkst Du beim Auftragen nichts. Aber so bald eine Wunde vorhanden ist (also die Haut durch Feilen oder sonstwas beschädigt ist) dann brennt die EE!

Gruß Melanie

06.11.2007, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

EE brennt das stimmt, mann sollte auch den gesammten Nagel quasi abfeilen. Ich bin im Forum auf das nagelpilzöl der Firma Naturprodukte Schwarz gestoßen und habe es mir bei denen Bestellt kam sehr schnell und ich muß sagen es brennt nicht und die erste Besserung hat sich auch schon eingestellt, es wirkt im nagelbett ohne zu Feilen.
ich hoffe es hilft die auch, übrigens hat nur 8,90? gekostet.
Gruß
peter