Zwischenbericht nach Canesten Nageset

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

25.08.2008 | 11:38 Uhr

Hallo,

falls es wen interessiert - Fragen zum Canesten Set kommen ja immer wieder auf....

Hier zunächst mein Beitrag aus April:

Hallo zusammen,

ich habe ca. 6 Monate mit Loceryl und EE meinen NP behandelt, die letzten 3 Monate jedoch nur noch mit EE. Ein am großen Zeh komplett gelöster Nagel ist auch akzeptabel nachgewachsen dadurch. Am anderen Zeh tat sich jedoch gar nichts. Daher hab ich mir das Canesten Nagelset geholt, um auch diesen Nagel komplett abzutragen damit er so schön wird wie der andere.

Nun gut, ich habe die Creme auf beide Nägel aufgtragen und auch der scheinbar unter EE gesund gewordene Nagel löst sich zu einem guten Teil auf. Also hat sich mein Verdacht den ich hatte bestätigt. Die EE kann den Pilz wohl zu einem Teil am Wachsen hemmen, ihn jedoch nicht bekämpfen.

STAND HEUTE:

Der eine Nagel hat sich mit dem Canesten Set, welches ich ca. 4 Wochen verwendet habe, fast komplett gelöst und ist seit dem traumhaft nachgewachsen. Seit Jahren sah mein Nagel nicht so schön aus bzw. ich habe erstmals wieder einen Nagel an dem Zeh! Er ist rosig, man sieht das Möndchen und es fehlen noch wenig Millimeter bis er wieder ganz vorn ist. Der vordere Bereich hat jedoch noch weiße Flecken und ein paar ganz kleine gelbliche, diese wachsen jedoch kontinuierlich nach vorn - von hinten kommt nur gesundes Material durch. Ich sollte diese Stellen zwar wohl besser auch wieder mit demn Nagelset entfernen, aber ich mag den Nagel grad lang lassen - so kann ich ihn mit Nagelset erstmals herzeigen. Ich kann also in die Sauna oder ins Freibad gehen und muss nur noch einen Fuß verstecken! Wenn der Sommer rum ist, werde ich diese Stellen also entfernen. Aktuell creme ich zweimal täglich den Nagel mit einer Antipilzcreme (Mykohaug) ein.
Der zweite Nagel sieht noch nicht ganz so gut aus. Die Verdickung ist jedoch zurückgegangen und von hinten wächst er auch rosig nach und man sieht das Möndchen.
Früher waren beide Nägel komplett gelb und brüchig und krümelig bzw. abgefallen.

FAZIT: ich bin zwar noch lange nicht geheilt, aber offenbar auf einem guten Weg.

Ich drück uns allen die Daumen, dass wir es schaffen!

Alles Liebe

Amelie

Bisherige Antworten
25.08.2008, 01:52 Uhr
Antwort

Hallo Amelie,
freue mich über deinen Erfolg,
leider dachte ich zweimal ihn los zu sein mit Canesten.
Es waren immer 1-2 monate und er kam erneut und meist stärker zurück. Dies ist meine Erfahrung mit Canesten.Arbeite jetzt an einem Fuß mit Trosyd und am anderen mit Nagelpilzöl.
LG
Silke

21.12.2008, 10:40 Uhr
Antwort

Canesten ist super!
Ich hatte einen Nagelpilzbefall an 3 Fingern und einem großen Fußzeh. Mein Hautarzt riet mir zu Loceryl-Nagellack. Mit diesem behandelete ich alle befallenen Nägel über ein Jahr lang und erzielte nicht den geringsten Erfolg. Ich dachte, dass ich mich in Geduld üben müsse, da so ein Nagelpilz ja schon eine langwierige Sache ist. Irgendwann dauerte mir die Behandlung aber doch zu lange und ich surfte im Internet nach Alternativen. So gelang ich an Canesten und holte mir gleich das Nagelset in der Apotheke. Anfangs (2-3 Tage) hielt ich mich genaustens an die Anweisungen der Packungsbeilage, bzw. des Heftchens mit den Anwendungshinweisen. Doch das wurde mir schnell zu umständlich (10 Minuten Baden etc.). Außerdem kam ich mit dem Spatel nur sehr schwer zurecht. Er ist in meinen Augen unhandlich und schwer zu bedienen. Da ich laß, dass das A und O einer Nagelpilzbehandlung das Abtragen des erkrankten Nagels sei, besorgte ich mir in der Drogerie Papiernagelfeilen im Mehrfachpack. So begann ich erstmal mit 2 Nägeln: Tag für Tag trug ich mit den einmal benutzbaren und ziemlich groben Feilen den kranken Nagelteil ab. Da beide Finger fast zur Hälfte befallen waren, dauerte dies ein paar Tage. Zum Schutz des fast vollständig freigelegten Nagelbettes und nach dem täglichen Auftragen der Canestensalbe klebte ich die Fingerkuppen mit Pflaster zu. Danach hieß es einfach: Geduld haben! Es dauerte nicht lange, da wuchs der kranke Nagel (bzw. das, was davon noch übrig war) einfach nach oben raus. Der untere Teil war kräftig, gesund und wunderbar! Ich benutzte die Salbe jedoch relativ lang (länger als die insgesamt angegeben 6 Wochen), um auch wirklich sicher zu sein, dass der Pilz auch wirklich abgetötet ist. Nachdem ich mit beiden Fingernägeln in wenigen Wochen einen sehr guten Erfolg erzielte, bzw. beide Nägel vollkommen gesund waren, begann ich die Behandlung des anderen Fingernagels und des Fußnagels. Mittlerweile habe ich die Canestensalbe abgesetzt und bin meinen Nagelpilz los (hoffentlich für immer). Aber falls er doch wiederkommen sollte, weiß ich jetzt wenigstens was (zumindest in meinem Fall) Wunder wirkt und dass ich den Pilz in wenigen Wochen wieder los sein werde!

22.12.2008, 10:23 Uhr
Antwort

Hallo,
hatte dreimal dieses Erfolgserlebnis, leider liegt die betonung hatte.
Hoffe das es bei dir nicht so ist.
LG
schöne Weihnachten,guter Rutsch

23.12.2008, 01:24 Uhr
Antwort

Man lese nur deinen letzten Satz,alles von dir nur dummes Zeug.
Warum schreibst du so einen Mist.
Es ist ein Wunder so ein Schreib-Mist zu überleben.

23.12.2008, 01:26 Uhr
Antwort

Muß dir recht geben Canesten hilft keinem!!!!
habe fast 2 Jahre probiert.

23.12.2008, 05:00 Uhr
Antwort

Man lese von dir nur j e d e n Satz. Alles saudummes Zeug.

27.12.2008, 12:51 Uhr
Antwort

Na klar, Gerd macht mal wieder alles andere schlecht.

29.12.2008, 05:15 Uhr
Antwort

Du tust mir Leid.
Immer Gerd oder GD oder Gerd oder ?????

22.02.2009, 04:52 Uhr
Antwort

kann jemand erklären, was EE ist?