Avatar

Zitronensäure

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Nagelpilz

17.03.2007 | 04:24 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen, ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Seit ca 20 jahre schlage ich mich mit dem Problem herum. Die Ärzte kann man total vergessen. 4 Tablettenkuren habe ich hinter mir. Jedemal wurde nach 3 Monaten abgebrochen, obwohl doch jedem klar war, das ein Pilzbefall meherer Zehennägel mit 60%tigem Befall nicht so schnell verschwindet. Von den anderen Mitteln spreche ich erst gar nicht. Ich habe unsummen für Homöopatie ausgegeben und auch heute noch bin ich Stammkunde bei Schlecker um Desinfektionssprays zu kaufen und Pflaster für Canesten Set. Das benutze ich jetzt schon seit 3 Monaten. Die Nägel sind jetzt fast ganz ab und nun?? Soll etwa das bischen Salbe von Canesten nun den Rest erledigen. das kann ich nicht glauben. PIO kostet 40 Euro, tut es nicht auch Zitronenextrakt von Edeka. Ist auch nur Zitrone mit Wasser.

Ich verzweifele und denke mit grauen an den Sommen.

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.03.2007, 07:35 Uhr
Antwort

Zitronensaeure ist nicht dasselbe wie Zitronensaft, sondern ein industriell hergestelltes Produkt (ironischerweise meist mithilfe von Schimmelpilzen). Ich wuerde fuer einen Versuch also reine (chemische) Zitronensaeure nehmen, ggfs. entsprechend verduennt, und nicht Zitronensaft wo wirklich was von ausgepressten Zitronen (und Zucker, und womoeglich andere Sachen) mit drin ist...

Avatar
Beitrag melden
18.03.2007, 07:46 Uhr
Antwort

Hast du mal was von Varisi gehoert? Ist so aehnlich wie PIO nur billiger. Ich hab es in den USA vor ein paar Jahren entdeckt und es hat mir geholfen mit meinem Nagelpilzproblem. Wenn du mehr wissen willst ueber das Produkt, geh auf Google.de und gib den Namen Varisi ein.

Avatar
Beitrag melden
18.03.2007, 07:51 Uhr
Antwort

Auf der Webpage steht, dass es von der FDA nicht zugelassen ist, und als Disclaimer, dass es sich nicht zur Heilung irgendeiner Krankheit eignet. Damit ist die Sache fuer mich eigentlich schon erledigt.

Avatar
Beitrag melden
27.03.2007, 04:03 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habs mit Ascorbinsäure wegbekommen.
(Ascorbinsäure mit Wasser etwas anreichern, auf den Nagel, trocknen lassen, evtl. Pflaster drüber. Möglichst oft wiederholen.
Der Tip kommt aus dem Buch: Die Vitamin-Bibel von Earl Mindell.

Avatar
Beitrag melden
27.03.2007, 04:50 Uhr
Antwort

Hallo,
hattest du einen starken Pilzbefall?
Hab nach einer Kunstnagelmodelage leider am kleinen Finger einen Nagelpilz abbekommen. Das hab ich nun davon. Die Ärztin riet mir nur Batrafen bis der Nagel halt wieder wächst...Er wächst zum Glück auch, habe mir durch das Batrafen aber die ganze Haut um den Nagel zerstörrt.

Gruß P.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.